Bryan Adams "Tracks Of My Years"

"Tracks Of My Years"

Bryan Adams ist einer der meistgeschätzten Singer-Songwriter der Welt. In seiner mittlerweile mehr als vier Jahrzehnte andauernden Karriere hat Adams mit seiner Musik in über 40 Ländern Platz 1 der Charts erreicht und mehr als 65 Millionen Platten verkauft. Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete Künstler veröffentlicht nun ein einzigartiges Cover-Album: Am 03. Oktober erscheint mit "Tracks Of My Years" eine abwechslungsreiche Sammlung von ehrwürdigen Klassikern aus den 50er-, 60er- und 70er-Jahren.

- Anzeige -
"Tracks Of My Years"
"Tracks Of My Years"

Das Album mit elf Tracks vereint eine große Bandbreite einflussreicher Musikstile von Chuck Berrys „Rock And Roll Music“ über Ray Charles‘ „I Can’t Stop Loving You“ bis hin zu „Any Time At All“ von The Beatles. Auf dem Album ist auch ein brandneuer Song namens „She Knows Me“ enthalten, den Adams zusammen mit seinem langjährigen Songwriting-Partner Jim Vallance geschrieben hat. Aus der Zusammenarbeit von Adams und Vallance sind bereits viele von Bryans Hits wie „Heaven“, „Summer of 69“ und „Run To You“ hervorgegangen. "She Knows Me" ist ab sofort im deutschen Radio zu hören.

„Eine Auswahl der Songs für das Album zu treffen hat sehr lange gedauert“, erzählt Bryan. „Wir haben alle möglichen Songs aufgenommen, bis sie gewissermaßen für sich selbst gesprochen oder sich genug vom Original unterschieden haben. Die Aufnahmen haben insgesamt etwa drei Monate gedauert, verteilt über zwei Jahre. Als ich jung war, war das Radio das Maß aller Dinge“, erinnert sich Adams, „da lief McCartneys „Admiral Halsey“ und dann gleich „Kiss And Say Goodbye“ von den Manhattans“.

„Tracks of My Years“ ist eine vielseitige Mischung von Songs, die eine Zeit widerspiegelt, als Rock zusammen mit Pop, Country und R&B im Radio gespielt wurde. Es ist der Nachfolger zu Adams‘ gefeiertem Akustikalbum "Bare Bones" aus dem Jahr 2010, nach dessen Veröffentlichung Bryan Adams ausverkaufte Shows in Europa, Nordamerika, Australien und Südafrika spielte.

„Tracks of My Years“ wird auch in einer aufwendigen Deluxe-Version erhältlich sein, die neben fünf weiteren Cover-Songs ein Hardcover-Buch mit Sleevenotes von Adams und 7-Inch-Single-Covern im Retrostil umfasst. Das Album ist bereits vorbestellbar.

Bryan Adams, "Tracks Of My Years" , 2014

Er gehört zu den gefeiertsten Singer/Songwritern der Welt. Überdies ist Bryan Adams Kanadas Botschafter Nummer 1. In seiner über vier Jahrzehnte umfassenden Karriere hat Bryan Adams mit seiner unverwechselbarer Stimme und seinem unverwechselbarem Sound mehr als 65 Millionen Tonträger verkauft und sämtliche wichtigen Musikpreise erhalten. Er gastierte mit seinen live Shows auf allen sechs Kontinenten und geht noch immer wortwörtlich neue Wege, denn er trat als erster Künstler des Westens sowohl in Pakistan als auch Vietnam auf. In mehr als vierzig Ländern stand er schon auf Platz Nummer 1 der Charts. Auftritte bei Veranstaltungen wie "Live Aid", "The Concert For Freedom for Nelson Mandela" sowie für Greenpeace und Amnesty International sind nur Auszüge seiner Tätigkeiten als Live Künstler. Auch als Fotograf hat Bryan Adams sich einen Namen gemacht.