Burn Notice Episodenguide

Burn Notice Episodenguide

6/I Wein und Waffen

Michaels Bruder Nate ist offenbar der Meinung, dass er und Michael nun ein festes Team sind. Obwohl Michael eigentlich ganz anderer Meinung ist und kein sonderlich großes Verlangen spürt, ständig seinen Bruder um sich zu haben, willigt er in einen neuen Job ein, den Nate aufgetan hat. Jake Miller, der zum Bodenpersonal des Flughafens gehört, ist in die illegalen Machenschaften der Mafiafamilie Zamar hineingeraten. Jake lässt sich seit geraumer Zeit Bestechungsgelder von den Zamars zahlen, damit diese unbehelligt ihre Waffengeschäfte tätigen können. Von Anfang an war es Jake jedoch nicht wohl bei der Sache. Nun möchte er aus dem Deal aussteigen, fürchtet jedoch die Rache der Mafiosis.

- Anzeige -

Da Michael weiß, dass er es mit skrupellosen und gewalttätigen Verbrechern zu tun hat, geht er den Fall von der psychologischen Seite aus an. Er sucht den Kontakt zu Ari Zamar, dem jüngsten Sohn des Drogenbarons. Ari leidet ganz offensichtlich unter seinem dominanten Vater - und liebt gute Weine. Für Michael ist es ein Leichtes, sich als Kenner exquisiter Tropfen auszugeben und sich das Vertrauen von Ari zu erschleichen. Schon kurze Zeit später wird Michael in die Mafiafamilie und ihre Geheimnisse eingeweiht. Da er aber nicht die Möglichkeit hat, die Zamars offiziell anzuzeigen, greift Michael zu einem Trick...