Burn Notice Episodenguide

Burn Notice Episodenguide

9/I Auf der Flucht

Im noblen Hotel 'Victor' in Miami wird ein einmaliges Schmuckstück, eine Brosche im Wert von über zwei Millionen Dollar, gestohlen - ein Fall für Fiona, die ihren Lebensunterhalt als Kopfgeldjägerin verdient. Fiona bittet Michael, ihr bei der Suche nach dem mutmaßlichen Dieb, einem gewissen Thomas McKee, zu helfen. Michael und Fiona gelingt es zwar, Thomas aufzuspüren. Doch der beteuert glaubhaft, das Schmuckstück nicht erbeutet zu haben. In die Enge getrieben, bietet McKee Michael und Fiona 8.000 Dollar Belohnung für den Beweis seiner Unschuld.

- Anzeige -

Außerdem kommt Michael in seinem eigenen Fall einen entscheidenden Schritt voran: Er vereinbart ein Treffen mit Anwar, dem Kopf des lybischen Geheimdienstes. Im Austausch gegen eine wichtige Information ist Anwar bereit, einen Kontakt zu dem Mann herzustellen, der Michaels 'Burn Notice' veranlasst hatte. Offenbar handelt es sich bei diesem um einen Mitarbeiter der NSA, dem amerikanischen Geheimdienst, der für die Entschlüsselung elektronischer Daten zuständig ist.