Burn Notice Episodenguide

10/I Der Haussitter

Michael und Sam übernehmen gemeinsam einen Fall, den Sams Freundin Veronica aufgetan hat. Nick Lam, ein Haussitter, der für sehr wohlhabende Hausbesitzer deren Anwesen hütet, steckt in großen Schwierigkeiten. Um seine Freundin Dawn zu beeindrucken, hatte Nick ihr vorgespielt, Eigentümer einer Villa zu sein, die er doch eigentlich nur bewachen sollte. Nun ist Dawn als Freundin des vermeintlichen Millionärs Nick entführt worden und die Kidnapper fordern ein Lösegeld in Höhe von drei Millionen Dollar, die Nick natürlich gar nicht aufbringen kann.

- Anzeige -

Sam und Michael machen sich an die Arbeit und finden heraus, dass sie es offenbar mit professionellen, äußerst brutalen Verbrechern zu tun haben. Um an den Kopf der Bande zu kommen, greifen sie zu einem Trick: Michael gibt sich als Unterhändler von Dawns Familie aus, Fiona spielt die Dame aus höherer Gesellschaft und Sam mimt ihren Bodyguard. So gelingt es ihnen tatsächlich, den Kontakt zu einem gewissen Reyes herzustellen...