Burn Notice Episodenguide

Burn Notice Episodenguide

14/II Gegenleistung

Über den ehemaligen Undercover-Agenten Michael Westen wurde eine 'Burn Notice' verhängt. Seither sind seine alten Konten und Kontakte zur CIA eingefroren und Michael hält sich mit kleinen Jobs als Privatdetektiv über Wasser. Jede freie Minute versucht er, die Verantwortlichen und die Gründe für seine 'Burn Notice' zu finden. Nun scheint sich endlich eine Möglichkeit aufzutun, Licht ins Dunkel zu bringen. Denn eine gewisse Carla hat sich bei ihm gemeldet. Michael weiß zwar weder etwas über die beruflichen Hintergründe und Motive dieser mysteriösen Frau, noch kennt er die Personen, für die Carla arbeitet. Er ist sich jedoch sicher, dass sie ihm die Antworten auf alle Fragen liefern kann, die ihm schon so lange unter den Nägeln brennen.

- Anzeige -

Die geheimnisvolle Carla willigt in ein Treffen mit Michael ein - jedoch nur unter einer Bedingung: Sie benötigt offenbar dringend Daten aus dem Computer von dem skrupellosen Waffenhändler Ryder Stahl. Sie hat bereits versucht, an das Datenmaterial heranzukommen - über Jimmy, einen Angestellten Stahls. Carla hat Jimmys Frau und seine Tochter entführt und ihn damit erpresst. Doch Jimmy erwies sich als wenig zuverlässig und äußerst ungeschickt. Darum fordert Carla nun von Michael, die gewünschten Daten von Stahl zu besorgen. Michael greift zu einem Trick, um Kontakt zu dem Waffenhändler zu knüpfen. Er gibt sich als kenianischer Bergbauunternehmer aus und schlägt Stahl ein äußerst lukratives Geschäft vor...

Hintergrund:

Ab der zweiten Staffel als mysteriöse Carla mit von der Partie: das ehemalige kanadische Topmodel Tricia Helfer, der mit der Rolle der 'Number Six' in der erfolgreichen TV-Serie 'Battlestar Galactica' der Durchbruch als Schauspielerin gelang. In ihrem Heimatland ist sie außerdem als Moderatorin der Castingshow 'Canada's Next Top Model' bekannt.