Burn Notice Episodenguide

Burn Notice Episodenguide

15/II Schnee in Miami

Michael hofft weiterhin, dass er mit Hilfe der mysteriösen Carla nähere Informationen über seine 'Burn Notice' erfahren kann. Als es endlich zu einem persönlichen Treffen mit Carla kommt, glaubt Michael sich schon am Ziel - doch weit gefehlt. Abermals knüpft Carla ihre Bereitschaft, Michael Informationen zu liefern, an Bedingungen. Dieses Mal verlangt sie von Michael die perfekte Fälschung einer geheimen Sicherheitskarte - eine fast unmöglich zu erfüllende Forderung. Doch Michael gelingt es, den Kontakt zu dem einzigen Mann in Miami herzustellen, der dieser Aufgabe gewachsen wäre: dem Meisterfälscher Nefzi. Michael bittet Nefzi zudem, herauszufinden, zu welchem Gebäude man sich mit der Karte Zutritt verschaffen kann. Noch ahnt Michael allerdings nicht, dass er nicht nur sich selbst, sondern auch Nefzi dadurch in höchste Gefahr bringt...

- Anzeige -

Neben Carlas Auftrag hilft Michael noch einer Bekannten von Sam, der Kellnerin Sophia, die seit einiger Zeit Opfer eines Stalkers ist. Doch als Michael sich der Sache annimmt, findet er heraus, dass Sophia offenbar nicht die Person ist, die sie vorgibt zu sein. Sie ist in Wahrheit keine Kellnerin, sondern arbeitet für die Drogenfahndung - und der angebliche Stalker Raul ist offenbar ein Handlanger des Drogenbarons Campos...

Hintergrund:

Heute als Meisterfälscher Nefzi zu Gast bei 'Burn Notice': der indische Schauspieler Erick Avari. Der Mime mit dem markanten Gesicht übernahm in zahlreichen erfolgreichen Filmen die komischen Nebenrollen oder spielte die Figur des 'weisen Mannes' wie in 'Planet der Affen', 'Stargate' oder 'Die Mumie'.