Burn Notice Episodenguide

Burn Notice Episodenguide

23/II Lockvogel

Nachdem Michael nur knapp ein Attentat überlebt hat, bei dem sein Loft in die Luft gesprengt wurde, kümmert Sam sich um ihn. Michael traut sich nicht, sich im Krankenhaus behandeln zu lassen. Er glaubt, weiterhin von Carlas Handlangern verfolgt zu werden, die er ebenfalls für verantwortlich für den Bombenanschlag auf ihn hält. Da Michael nun sehr vorsichtig ist und sein Umfeld genauestens beobachtet, gerät er unversehens in einen neuen Fall. Er beobachtet einen Mann, der im dichten Straßenverkehr absichtlich vor ein Auto läuft.

- Anzeige -

Michael kann den Unbekannten retten. Er heißt Kenny und gesteht Michael, dass er Selbstmord begehen wollte, weil er völlig verzweifelt ist. Kennys kleiner Sohn ist todkrank und muss dringend operiert werden. Kenny war es zwar gelungen, das Geld für die Behandlung mühsam zusammen zu sparen. Doch dann ist er einer äußerst skrupellosen Betrügerbande auf den Leim gegangen, die ihn um seine gesamten Ersparnisse gebracht hat. Kopf dieser Bande ist eine gewisse Rachel, deren Spezialität es ist, Menschen in hoffnungslosen Lebenssituationen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Nachdem Michael Kennys Geschichte gehört hat, kann er nicht anders, als ihm seine Hilfe zuzusichern. Mit Unterstützung von Sam und Fiona, die als Lockvögel fungieren, pirscht er sich an Rachel heran...