Burn Notice Episodenguide

Burn Notice Episodenguide

25/II Kunststück

Da in Michaels Portemonnaie mal wieder Ebbe herrscht, bittet er Fiona um Hilfe. Sie vermittelt ihm einen Job bei dem Kunsthändler Scott Chandler, der glaubt, seit einiger Zeit von einem Unbekannten abgehört und verfolgt zu werden. Michael stellt der unbekannten Person im Büro des Kunsthändlers eine Falle, in die diese auch prompt hineintappt: Es handelt sich um eine junge Frau namens Melanie, die offenbar auf der Suche nach irgendetwas die Akten und Dateien Chandlers durchstöbert.

- Anzeige -

Zunächst glaubt Michael, die Schuldige gefunden zu haben, doch dann erzählt Melanie ihm eine eigenartige Geschichte, die den ganzen Fall in einem völlig anderen Licht erscheinen lässt. Melanie behauptet, Chandler habe ihren Vater, einen berühmten Maler, umgebracht und dessen unvorstellbar wertvolles, letztes Gemälde unrechtmäßig in seinen Besitz gebracht.

Neben diesem Fall sucht Michael gemeinsam mit Sam und Fiona weiter nach dem Bombenleger, der ein Attentat auf Michael versucht hatte. Schließlich gelingt es ihnen endlich, ihn ausfindig zu machen und zu kidnappen. Doch offenbar verfügt er nicht über die Informationen, die Michael so brennend interessieren.