MO - FR I 19:00

Camping geht auch anders – "Einpacken und losziehen" gibt es bei Olaf nicht

Olafs Wohnwagen ist eigentlich kein Wohnwagen
Olafs Wohnwagen ist eigentlich kein Wohnwagen Der Gastgeber besitzt eine kleine Camping-Hütte 00:02:49
00:00 | 00:02:49

Bianca ist verwundert: "Hast du eigentlich einen Wohnwagen?"

Die "Das perfekte Dinner"-Kandidaten aus dem Niederrhein treffen sich am fünften Tag zum letzten Dinner bei Gastgeber Olaf. Der Dauercamper hat es sich auf seiner Parzelle auf dem Campingplatz ganz besonders gemütlich gemacht. Olafs Campingzelt lässt sich kaum von einer herkömmlichen Wohnung unterscheiden und das sorgt für große Verwunderung bei den Kandidaten.

- Anzeige -
DPD KW 34 20160826 Camping Niederrhein Tag 5 Olaf Highlight
Olaf hat sich mit eigenen Händen ein Luxus-Zelt gebaut (Foto: VOX)

"Hast du eigentlich einen Wohnwagen?", fragt Bianca Gastgeber Olaf. Eine berechtigte Frage, denn Olaf wohnt in einem Wohnwagen, der eigentlich kein Wohnwagen ist. Der "Das perfekte Dinner"-Kandidat hat sich gemeinsam mit seiner Frau liebevoll eine kleine Wohnhütte geschaffen. Für Olaf ist das gar nicht so besonders, "es sind nur keine Räder mehr dran", erklärt er lachend. Für diese Art von Camping hat sich der Gastgeber vor langen Jahren entschieden. "Ich habe damals einen Wohnwagen gehabt und paar Kollegen haben hier ihre Hütten gebaut, das fanden wir total cool." Also musste eine Wohnhütte her, in der Olaf mit seiner Liebsten hausen konnte. "Wir haben die Bude komplett selbst entworfen und komplett selbst gebaut", erklärt er. Alte Bilder verraten, wie viel Zeit und Kraft der Gastgeber in seine Campinghütte investiert hat.

Olaf und Frank sind "Glamping"-Fans

Frank hat eine ganz eigene Bezeichnung für diese Art von Campen. "Glamping" nennt der Kandidat die Kombination aus Glamour und Camping, so wie es bei ihm und seinem Konkurrenten Olaf der Fall ist. Den Geschmack der jüngeren Generation trifft das nicht auf Anhieb. Manuel bevorzugt vielmehr die mobile Variante. "Es ist wie eine Hütte halt. Kann man machen, aber es hat meiner Meinung nach mit Camping nicht mehr viel zu tun", äußert er sich. Bianca kann sich ihrem Konkurrenten nur anschließen: "Von unserer Vorstellung ist es weit weg." Doch Olaf lässt sich da nichts einreden und bleibt konsequent: "Also ich finde, es ist noch Camping aber Higher-Level. Ich fühle mich immer noch als Camper."

Model Jana kocht sich an die Spitze
00:00 | 00:33

Kochen kann sie auch noch

Model Jana kocht sich an die Spitze