Charles Cumming - Die Trinity Verschwörung

Der VOX Top Thriller: Charles Cumming - Die Trinity Verschwörung.
Der VOX Top Thriller: Charles Cumming - Die Trinity Verschwörung.

Der VOX Top-Thriller im Dezember

Sam Gaddis, Geschichtsdozent und Russlandexperte, ist in Geldnot. Da wird ihm ein lukratives Projekt angetragen: ein Buch über ein bislang unbekanntes Mitglied des berüchtigten Spionagerings der "Cambridge Five".

- Anzeige -

Mit dieser Bezeichnung waren jene fünf Agenten des britischen Geheimdienstes gemeint, die ihr Wissen bis in die frühen 1950er-Jahre an die Sowjets verraten hatten. Nun behauptet eine Journalistin, Informationen über einen sechsten Mann gefunden zu haben, der womöglich noch lebt. Sam soll ihr bei der Aufdeckung dieser Sensation helfen und später ein Buch darüber schreiben. Als die Journalistin überraschend stirbt, recherchiert Sam allein weiter. Er ahnt nicht, dass er damit sein Leben aufs Spiel setzt. Denn seine Enthüllungen drohen Großbritannien und Russland in ihren Grundfesten zu erschüttern. Um das zu verhindern, sind einige Leute bereit, über Leichen zu gehen...