Aktuell nicht im Programm

Charlotte Karlinder: Straßen-Training mit Simba

Keine Gnade für Charlotte und Simba!

V.I.P. Hundeprofi Martin Rütter hat Moderatorin Charlotte Karlinder und ihrem Chihuahua-Rüden Simba Training verordnet, damit das kleine "Hasenherz" endlich selbstbewusster auftritt und nicht immer panisch vor anderen Hunden davon rennt. Nun geht es zum ersten Mal nach draußen, mitten auf eine belebte Straße.

- Anzeige -
Charlotte Karlinder: Straßen-Training mit Simba
Martin Rütter begleitet Charlotte Karlinder und ihren Simba beim Training.

Charlotte ist erstmal wenig angetan von Martins Anweisung, das Trainingspiel von zuhause jetzt mitten auf der Straße zu spielen. "Das sind meine Nachbarn. Die lassen mich einweisen danach!" jammert sie. Aber Martin kennt keine Gnade. Charlotte muss sich hinhocken und den Futterbeutel werfen. Simba soll lernen, die Reize drumherum auszublenden für den beutel. Aber der kleine Rüde bleibt erstmal auf der Hut, doch er wird dann tatsächlich immer mutiger. Und schließlich legt Simba sogar den Verkehr auf dem Bürgersteig lahm! In Simba schlägt wirklich ein Löwenherz. Martin Rütter ist mit der Trainingseinheit zufrieden.

Martin Rütter wird zum Rennrodler
00:00 | 05:48

Olympiasieger Felix Loch gibt Tipps

Martin Rütter wird zum Rennrodler