Chicas Walk Academy by Jorge González

Chihcas Walk Academy

High-Heels-Gott, studierter Nuklearökologe und Businessmann, von seiner Heimat Kuba bis hin zum Erfolg als bekanntester Catwalk-Trainer Deutschlands - Jorge González zeigt in der neuen VOX-Coaching-Doku all seine Facetten. Nach zwei Jahren harter Planung und Vorbereitung steht er nun kurz davor, seinen großen Traum zu verwirklichen: die Gründung einer eigenen Academy, in der jede Chica lernen kann, mit mehr Selbst-bewusstsein und innerem "Glam" durchs Leben zu gehen.

- Anzeige -
Chicas Walk Academy by Jorge González

Die Suche nach der richtigen Location gestaltet sich für den kubanischen Laufstegprofi schwieriger als erwartet! Entweder mangelt es den Räumlichkeiten am Glam-Faktor oder aber es sind schlichtweg zu viele Löcher im Boden - ein Horrorszenario für Jorge. Die Suche frisst wertvolle Zeit - Zeit, die der quirlige Kubaner eigentlich nicht hat, denn der erste Auftrag steht schon ins Haus. Das Danceteam der Hamburger Eishockeymannschaft hat um Jorges Hilfe gebeten. Die "Ice Girls" der Hamburg "Freezers" versuchen, sich seit drei Jahren verzweifelt in die Herzen ihrer Fans zu tanzen, doch die sind nur an Eishockey interessiert. In den Spielpausen regieren Pommes und Würstchen, die Auftritte der "Ice Girls" finden fast keinerlei Beachtung. Jorge nimmt die 13 Tänzerinnen unter seine Fittiche, um sie mit gezielten Übungen und neuer Choreographie fit zu machen für eine unglaubliche Herausforderung: Die "Ice Girls" sollen vor ausverkaufter Arena beweisen, was in ihnen steckt, um so die Fans von sich einzunehmen. Klingt einfach, riskant aber macht es der Auftrittsort: eine steile Treppe, mitten in der Sportarena - denn wer Jorge kennt, der weiß: Der Auftritt findet natürlich auf 18 Zentimeter hohen High Heels statt!