Aktuell nicht im Programm

Christian Deerberg in Kapstadt

Christian Deerberg in Kapstadt

Gelingt der Durchbruch als Model?

Ob Paris, Mailand, New York oder Kapstadt: Nachwuchsmodel Christian (25) aus Hannover will das neue Gesicht der internationalen Mode- und Lifestylebranche werden. Im Alter von 7 Jahren träumte er als kleiner, blonder Junge aus Petershagen bei Hannover noch davon, professioneller Springreiter zu werden. Mit 20 Jahren änderte sich Christians Plan. Er zog bei seinen Eltern aus, um in Frankfurt Betriebswirtschaft zu studieren.

- Anzeige -

Eigentlich wollte der heute 25-Jährige nach dem BWL-Studium eine große Karriere in der Versicherungsbranche starten. Aber noch während der Hochschulausbildung wurde Christian von einem Fotografen entdeckt. Der schlug ihm vor, Probeaufnahmen zu machen. Anfangs wollte sich der bodenständige BWL-Student nicht an den Gedanken gewöhnen, als Model vor einer Kamera zu posieren, sondern sein Leben lieber den Zahlen widmen und Karriere machen.

Christians Herz schlägt für Designerin Samira

Heute kann sich der körperbewusste Betriebswirt einen Alltag im Büro gar nicht mehr vorstellen. Am Ende seines Studiums traf Christian die Entscheidung - gegen eine Karriere als Betriebswirt und für ein Leben als Model. Ein Jahr lang arbeitet er jetzt schon hauptberuflich vor der Kamera, hat ein Shooting nach dem anderen und reist durch die Welt. Doch statt in ein tolles Appartement zieht der Freiberufler wieder zu seinen Eltern.

Seit eineinhalb Monaten ist Christian bis über beide Ohren verliebt. Bei einem seiner Modelaufträge hat er die 28-jährige Designerin Samira kennengelernt und sich sofort in sie verguckt. Nun fehlt Christian zu seinem Glück nur noch der internationale Durchbruch. Erlebt er diesen in der Traummetropole Kapstadt?