MO - FR I 19:00

Christian eröffnet die Wuppertaler Runde

Christian ist verrückt nach Gewürzen

Am ersten Tag in Wuppertal versucht sich Christian in Wuppertal. Der 34-Jährige setzt bei seinen Gerichten besonders auf exotische Gewürze.

- Anzeige -

Für Christian ist die Arbeit in der Küche nicht nur Hobby, sondern gleichzeitig auch Beruf - er ist Einkäufer für Lebensmittel und Küchenutensilien. "Wenn Frauen Schuhe kaufen und Männer nach Autos gucken, gehe ich lieber in ein Küchengeschäft und gucke mir da die neuesten Geräte an", erzählt der 34-Jährige.

Die anderen Kandidaten müssen sich bei Christian auf ein gut gewürztes Essen einstellen: "Wenn ich Gewürze irgendwo sehe, muss ich die einfach kaufen, auch wenn ich noch nicht genau weiß, was ich damit machen werde." Bereits am ersten Abend scheint es in Wuppertal pikant zu werden.

Klarer Sieg in Dresden
00:00 | 01:18

An Clemens kommt keiner ran

Klarer Sieg in Dresden