Christian Kane

Christian Kane alias Eliot Spencer

Christian Kane alias Eliot Spencer

Eliots Spezialgebiet ist die Datenbeschaffung. Er ist gewieft und präzise - und das getarnt durch den Charme eines Cowboys. Eliot ist äußerlich eher unauffällig, aber nicht zu unterschätzen. Er mag Waffen nicht besonders - braucht sie aber auch nicht. Seine Waffen sind sein Verstand und sein gestählter Körper. Trotz seines Rufs, ein harter Kerl zu sein, ist er ein wahrer Zauberer in der Küche und bekannt für sein geliebtes "Tässchen Tee". Vorzüglich.

- Anzeige -

Christian Kane: Schauspieler und Musiker

Christian Kane alias Eliot Spencer
© VOX

Der in Dallas/Texas geborene Christian Michael Kane arbeitete zunächst als Assistent für ein Unternehmen der Unterhaltungsbranche. Der Einstieg ins Showbusiness gelang ihm durch einen cleveren Deal: Er gab an, Skripte liefern zu können, wenn er im Gegenzug für Projekte engagiert würde. Über Nacht wurde Kane auf diese Weise vom Angestellten zum Klienten und spielte wenig später seine erste Hauptrolle in der MTV-Serie "Fame L.A.". Seine Rolle wurde speziell für ihn angelegt, so dass er neben seinem Schauspieltalent auch seine Qualitäten als Sänger präsentieren konnte.

Später spielte Kane in TV-Serien wie "Angel – Jäger der Finsternis", "Close to Home", "Dawson’s Creek" und in dem Mini-Epos "Into the West". Im Kino war er unter anderem in den Spielfilmen "Summer Catch", "Voll verheiratet", "Friday Night Lights" und "Her Minor Thing" zu sehen. Für seine Rolle in "Voll verheiratet" erhielt Christian Kane 2005 eine "Teen Choice"-Nominierung. 2006 wurde er auf dem Phoenix Film Festival mit dem "Special Jury Award" für "Her Minor Thing" ausgezeichnet.

Zudem ist Christian Kane Leadsänger und Gitarrist seiner Band "Kane", mit der er bis heute zwei Musikalben veröffentlicht hat.