Aktuell nicht im Programm

Christian kickt die Konkurrenz weg

Erholung nach Gutsherrn Art bei Axel und Kinga

Als Gärtner, Chauffeur, Handwerker und Küchenchef hat Axel im Hotel Gutshaus Kubbelkow alle Hände voll zu tun. Die Küche ist jedoch sein Lieblingsort. Als gelernter Koch hat er renommierte Spitzenköche erlebt und einige Ideen mit nach Kubbelkow gebracht. Auch seine Frau Kinga ist vom Fach und nun für den Service und die Rezeption zuständig.

- Anzeige -

Die beiden haben das alte Herrnhaus vor 14 Jahren von Grund auf saniert und viel Geduld und Arbeit in das idyllische Plätzchen investiert. Doch nun ist alles so wie die Hotelchefs es sich vorstellen: "Man soll sich hier fühlen wie der Gutsherr in einem Gutshaus." So sieht es im Haus auch gediegen aus mit schönen Antiquitäten.

"Wir sind ein sehr, sehr kleines Haus mit sechs Zimmern und kennen unsere Gäste noch mit Namen und kennen die Vorlieben", sagt Axel. Da dürften doch bei der Konkurrenz Rainer und Liane vom Strand-Hotel Lobbe, Christian vom Hotel Vier Jahreszeiten in Zingst und Sabine und Ingo vom Sagen- und Märchenhotel Bergen auf Rügen keine Wünsche offen bleiben.

Christians Ehrgeiz kommt nicht gut an

Bei Axel und Kinga geht es "very British" zu. Im herrschaftlichen Gutshaus-Garten wollen die beiden mit ihren Gästen Kricket spielen. Doch harmonisch geht es bei diesem Spiel nicht zu. Christian vom Hotel Vier Jahreszeiten in Zingst tut alles für den Sieg. Das stößt der Konkurrenz sauer auf. Denn die verfolgt einen anderen Plan. "Da brauchen wir uns nicht groß abhetzen und es macht Spaß", meint Ingo zum Kricket-Spiel. Doch da hat er nicht mit Christian gerechnet. "Macht schon Spaß jemanden wegzukicken. Da kommt der Ehrgeiz raus", freut sich Christian. Doch mit diesem Spielzug macht er sich keine Freunde. "Also Christian hat ein ziemlich hinterhältiges Wesen. Er will gewinnen, koste es, was es wolle und das ist nicht unser Ding", sagt Sabine. Wollte die Hotelchefin etwas doch gewinnen und sieht ihre Felle davon schwimmen? Oder werden am Ende doch ganz andere auf dem Siegertreppchen stehen? Wird das Hotel Gutshaus Kubbelkow mit dieser Freizeitaktivität den Titel "Himmlisches Hotel" erlangen?

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"