Aktuell nicht im Programm

Christian Petri bekommt Tipps von einem Flirt-Coach

Hilfe für den Single

"mieten, kaufen, wohnen"-Makler Christian Petri ist Single - mal wieder. Da passt es doch hervorragend, dass sein neuer Kunde als Flirt-Coach arbeitet. Außerdem sucht er eine größere Wohnung. Christian Petri will die Chance nutzen, neben dem Vermitteln einer Wohnung, ein paar Flirt-Tipps zu bekommen.

- Anzeige -

Christian Petri zeigt Horst Wenzel eine Etagenwohnung in Köln. Von Liebe auf den ersten Blick kann man da nicht sprechen. "Die Küche finde ich sehr, sehr wichtig", erklärt der Kunde. Leider ist diese jedoch eindeutig zu klein. Um sich ein besseres Bild von Horst Wenzel zu machen, fragt der Makler ihn nach seinem Beruf. Als dieser ihm verkündet, dass er Flirt-Coach ist, kann Christian Petri das zuerst nicht glauben. "Du verarschst mich jetzt", lacht der Kölner. Kurz danach fragt der Single den Flirt-Coach aber schon nach Tipps. Die kann er Christian Petri natürlich liefern.

Doch auch der Makler muss dem Kunden etwas bieten: Er führt Horst Wenzel weiter in das Wohnzimmer mit Balkon. "Das Wohnzimmer finde ich total klasse!", freut sich der Kunde. Vor allem der Balkon kann für Begeisterung sorgen. In dem Arbeitszimmer soll es dann zu einer Entscheidung kommen. "Eigentlich fast schon zu klein", gibt der Flirt-Coach zu. Schließlich soll er auch ab und zu Pärchen in dem Raum beraten. Da der Kunde sich zu unsicher ist, will Christian Petri ihm noch eine weitere Wohnung zeigen.

Neue Wohnung, neues Glück?

Wenig später präsentiert der Kölner Makler dem Flirt-Coach eine Etagenwohnung mit einer perfekten Lage. Auch dort sorgt die Küche für Enttäuschung. Die ist nämlich noch kleiner als die der ersten Immobilie. Doch Christian Petri weiß, wie er das wieder gut machen kann. Kurz danach kann er den Kunden wieder zum Lachen bringen: "Das Wohnzimmer begeistert mich!", strahlt Horst Wenzel.

Danach geht es weiter ins Schlafzimmer mit angrenzendem Badezimmer. Dort spricht der Kunde dann Klartext: Insgesamt ist die Wohnung dem Flirt-Coach viel zu klein. Auch die erste Immobilie kann er sich nicht als neues Zuhause vorstellen. Christian Petri muss sich erneut auf die Suche machen.

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen