Aktuell nicht im Programm

Christian Petri hat eine Menge Polizei-Witze parat

Polizistin muss überzeugt werden

"mieten, kaufen, wohnen"- Makler Christian Petri wittert seine große Chance, jede Menge Polizei-Witze an die Frau zu bringen, denn seine Kundin ist Polizistin. Und tatsächlich findet er in Stefanie Reuter sogar eine dankbare Zuhörerin. Die alleinerziehende Mutter will gemeinsam mit ihrer Tochter aus ihrem viel zu großen Haus aus- und in eine zentral gelegenere Wohnung im Kölner Süden einziehen.

- Anzeige -

Christian Petri und seine Kundin Stefanie Reuter verstehen sich auf Anhieb gut. Auch der erste Eindruck vor der Immobilie ist kein schlechter. "Ich glaube, das könnte uns gefallen", stellt die Polizistin fest.

Doch schon der erste Raum der Erdgeschosswohnung ist nicht nach der Vorstellung der Kundin. Die Küche ist ihr nämlich eindeutig zu klein. "So eine Wohnküche wäre schon schön", erklärt Stefanie Reuter. Das Wohnzimmer hingegen gefällt der Polizistin viel besser. Christian Petri hat trotzdem seine Bedenken: "Ich habe so ein bisschen das Gefühl, sie legt ihren Fokus mehr auf die Küche." Und auch das Badezimmer kann die Kundin nicht umhauen.

Doch der Kölner Makler hat eine Überraschung parat: In dem Schlafzimmer gibt es Gitter-Rolladen, die perfekt vor Einbrechern schützen. "Ich finde, das ist eine super Idee", freut sich die Polizistin. Trotzdem passt die Wohnung nicht perfekt zu Stefanie Reuter. Aber sie gibt dem Makler eine zweite Chance und lässt sich auf eine zweite Besichtigung ein.

Traumwohnung für die Polizistin

In der Neubauwohnung versucht Christian Petri die Kundin mit Polizei-Witzen zum Lachen zu bringen. Stefanie Reuter findet zwar nicht alle Witze lustig, aber Spaß hat sie trotzdem an der Besichtigung.

Das Badezimmer ist nach dem Geschmack der Kundin. Auch das Schlafzimmer mit begehbarem Kleiderschrank kann für große Freude sorgen. "Das Schlafzimmer ist echt ein Traum", strahlt die allein erziehende Mutter. Und das Wichtigste: Der Wohn –und Essbereich ist genau nach der Vorstellung der Polizistin. Schließlich entscheidet sich Stefanie Reuter für ihre Traumwohnung.

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen