Aktuell nicht im Programm

Christian Petri präsentiert eine Bruchbude

Denkmalgeschützter Altbau

Der denkmalgeschützte Altbau in Köln macht von außen was her. Doch die Wohnung entpuppt sich als eine Bruchbude, die dem Kunden viel zu teuer ist. Bekommt Makler Christian Petri die Immobilie trotzdem an den Mann?

Hilal El-Ali wohnt seit über 20 Jahren in Berlin und braucht nun einen Tapetenwechsel. Deshalb zieht es Christian Petris Kunden ins Rheinland, das für ihn wesentlich besser liegt als die Bundeshauptstadt. Denn als DJ hat er viele Aufträge in Köln, dem Ruhrpott und dem benachbarten Holland. Deshalb sucht der Plattendreher eine kleine Wohnung für maximal 500 Euro in der Kölner City. Makler Christian Petri hat einige Immobilien an der Hand. Doch schon beim Anblick der ersten Wohnung ahnt der DJ, dass Köln mit Berlin nicht zu vergleichen ist – vor allem in Bezug auf die Mieten.

Fordert Makler Christian Petri zu  viel Geld für die Bruchbude?
Fordert Makler Christian Petri zu viel Geld für die Bruchbude? 00:01:35
00:00 | 00:01:35
Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen