Demnächst wieder im Programm

Christian Petris Ode an die Zunft der Makler

"Die Immobilie ist eins der schönsten Produkte"

Christian Petri kocht bei "Das perfekte Promi Dinner" am Finaltag. Während er kocht, erzählt er, wie wichtig Immobilien sind und dass der Maklerjob oft unterschätzt wird.

- Anzeige -

Christian Petri hat schon von Kindheitstagen an gelernt, dass Eigentum wichtig ist. Sein Opa hat die erste Hyperinflation miterlebt und dabei sein ganzes Geld, was er auf der Bank hatte, verloren. Das Geld, das er in die Immobilien gesteckt hat, ist ihm dagegen geblieben und seine Mutter die mittlerweile 80 Jahre alt ist, lebt heute noch aus dem Ertrag der Häuser.

Dadurch, dass dieses Thema in seiner Familie sehr wichtig ist, hat er sich für den Beruf Immobilienmakler entschieden. "Die Immobilie ist eins der schönsten Produkte" schwärmt Christian Petri und freut sich darüber, dass er bei "mieten, kaufen, wohnen" einen kleinen Teil seiner Arbeit präsentieren kann. Dennoch wird die Arbeit der Makler oft unterschätzt.

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"
00:00 | 03:38

Belle La Donna erkocht sich 21 Punkte

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"