1. April 2005

Frank Hoffmann wird neuer Geschäftsführer. Er folgt auf Anke Schäferkordt, die nach über sechs Jahren als Geschäftsführerin von VOX zu RTL wechselt. Hoffmann kommt von RTL, wo er von 1999 bis 2005 den Bereich Magazine geleitet hatte. Bei VOX baut Hoffmann die Eigenformate konsequent aus.

29. August 2005

Auch die Metropole New York gerät ins Visier der Ermittler - "CSI:NY" startet bei VOX und erreicht heute Marktanteile bis zu 21,3% in der Zielgruppe.

21. November 2005

"Das perfekte Dinner" bittet zu Tisch. Fünf Hobbyköche laden sich reihum zum Essen ein - und bewerten sich gegenseitig mit Punkten von 1 bis 10. Das werktägliche Format entwickelt sich mit Marktanteilen von mehr als 20 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe zur erfolgreichsten Eigenproduktion des Senders.