1. Februar 2007

VOX und die dctp setzen ihre Doppellizenz weiter fort. Alexander Kluges dctp liefert Programm zu, darunter Spiegel TV, BBC exklusiv, Süddeutsche Zeitung TV und NZZ Format. Die VOX-Nachrichten, die vorher über die dctp von Spiegel TV kamen, werden jetzt von RTL produziert.

16. April 2007

Ein Jahr im Ausland - für junge Menschen ein großer Traum. In der Doku-Soap "auf und davon - Mein Auslandstagebuch" begleitet VOX Aupair-Mädchen und Austauschschüler, die zum ersten Mal ihre Heimat verlassen.

7. Mai 2007

Mit "Wildes Kinderzimmer" kommt ein weiteres Tierformat ins Programm. Es geht um den Tiernachwuchs.

30. Juli 2007

Fünf Teilnehmer der Sendung "Das perfekte Dinner" tauschen in der Kochshow "Unter Volldampf!" den heimischen Herd gegen die Profiküche eines Spitzenrestaurants.

29. September 2007

"Das perfekte Dinner" wird mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Kochshow" ausgezeichnet.

9. Oktober 2007

Mit starken 20,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht "Das perfekte Dinner" den bis heute besten Wert einer VOX-Eigenproduktion in der Access-Primetime.

10. Oktober 2007

Die sechsteilige BBC-Dokumentation "Kampf ums Leben" zeigt, wozu der menschliche Körper in der Lage ist, wenn er um sein Überleben kämpft. Die einzigartigen Bilder - Realaufnahmen und aufwendige fotorealistische Computer-Animationen - illustrieren das Zusammenspiel unserer Organe.

8. November 2007

Kann ein talentierter Hobbykoch einen ausgekochten Profi schlagen? VOX zeigt mit "Kocharena" zum ersten Mal eine abendfüllende Kochshow. In der Kocharena treten die Gewinner aus der Sendung "Das perfekte Dinner" gegen einen renommierten Starkoch an. Für die Profis steht viel auf dem Spiel: Sie müssen ihren guten Ruf verteidigen!