8. Januar 2013

Mit tierisch guter Unterhaltung startet VOX ins neue Jahr: Die neue Ranking-Show "Die tierischen 10" zeigt dienstags in insgesamt acht kurzweiligen Folgen Kurioses, Interessantes und Lustiges aus der Welt der Tiere. Kommentiert wird der animalische Spaß von prominenten Gästen, durch die Sendung führt Moderator Jochen Schropp, der vom VOX-Hundeprofi Martin Rütter mit spannendem Fachwissen unterstützt wird.

25. Januar 2013

Happy Birthday VOX! Was vor 20 Jahren klein und etwas holprig begann, kann sich heute wirklich sehen lassen: Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 5,8 Prozent bei den Zuschauern ab 3 Jahren im Jahr 2012 ist VOX der erfolgreichste deutsche TV-Sender der sogenannten "zweiten Generation" – noch nie sahen so viele Menschen VOX wie in diesem Jahr. Auf die nächsten großartigen zwanzig Jahre!

1. Februar 2013

Führungswechsel bei VOX: Nach fast acht Jahren an der Senderspitze wechselt Frank Hoffmann zu RTL. Neuer Geschäftsführer von VOX wird Bernd Reichart. Der 38-Jährige kommt aus Spanien nach Köln und will VOX weiter auf Erfolgskurs halten. Dass er das kann, hat der vom Bodensee stammende Reichart bereits seit 2007 als Managing Director Multichannel bei der RTL-Group-Beteiligung Antena 3 in Madrid bewiesen, wo er mehrere zur Senderfamilie von Antena 3 gehörende TV-Sender verantwortete.

1. und 2. Februar 2013

In insgesamt acht faszinierenden Stunden nimmt VOX den Zuschauer mit auf eine beeindruckende Reise durch die Zeit – von den ersten Menschen über die Französische Revolution bis in die heutige Zeit der Globalisierung. Die aufwändige Dokumentation "Die Geschichte des Menschen – 70.000 Jahre Überleben, Erobern, Kämpfen", die in Zusammenarbeit mit der BBC und der dctp entstand, wird von Dieter Moor moderiert und erreichte starke Marktanteile von 8,3 bzw. 8,9 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

6.-12. Mai 2013

Im Mai lässt der Kölner Sender in der Hochzeitswoche unter dem Motto "VOX - Ja, ich will!" die Glocken läuten. Als Highlight kehrt das beliebte Format "4 Hochzeiten und eine Traumreise" zurück - und auch die große Samstags-Dokumentation "Ja, ich will! Deutschland im Hochzeitsfieber" widmet sich dem Thema. Außerdem stylt man sich bei "Shopping Queen“ und "Promi Shopping Queen" für den schönsten Tag im Leben. Und in "Daniela Katzenberger - natürlich ganz in Weiß" wird ein Brautpaar bei Hochzeitsvorbereitungen unterstützt.

14. Mai 2013

VOX geht App! Mit der neuen VOXNOW-App kann das vielfältige Video-on-Demand-Angebot der beliebten VOX-Formate zeitunabhängig über Smartphones und Tablets genutzt werden. Zudem ist das Live-TV-Signal des Kölner Senders empfangbar – immer und überall.

19. Juni 2013

Der US-Serien-Thriller "Revenge" mit Golden-Globe-Preisträgerin Madeleine Stowe und Emily VanCamp feiert bei VOX in den Sommermonaten zur besten Sendezeit Premiere. Immer mittwochs um 20:15 Uhr beherrschen Intrigen, Machtspiele, Verschwörungen und eiskalte Rachefeldzüge das Programm.

1.-8. September 2013

Pünktlich zu den internationalen Modenschauen bietet VOX modisches Programm: In der "VOX Fashion Week" läuft das beliebte Format "Shopping Queen" um 15 und 19 Uhr. Zudem gibt es zwei Ausgaben der "Promi Shopping Queen", neue Folgen "Date my Style", Spezialausgaben von "auf und davon" und die Dokumentation "Milliarden-Geschäft Mode - Von Schönheit, Sex und Stil-Ikonen". Am Samstagabend zeigt VOX die Dokumentation "Karl Lagerfeld - Mode als Religion", für die der Modeschöpfer 16 Monate begleitet wurde.

11. September 2013

Pünktlich zur neuen Season zeigt sich VOX im neuen Design. Das Ergebnis ist ein neuer Look, der sowohl on air, off air als auch online und mobil auf eine starke Signalwirkung setzt - grafischer, moderner, plakativer und klar strukturiert. Die rote Kugel ist und bleibt dabei das "Key Visual" und wichtigstes Corporate-Identity-Element des Senders.

16. September 2013

Am Tag ist Oliver Queen reicher und verwöhnter Sohn eines Großindustriellen, in der Nacht wird er zu "Arrow", einem gefürchteten Schatten, der mit Pfeil und Bogen seine Feinde als gnadenloser Rächer in Angst und Schrecken versetzt. Mit starken 13,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen und 2,88 Millionen Zuschauern ab 3 Jahren sichert sich die neue Action-Crime-Serie "Arrow" schon mit der ersten Folge einen festen Platz in den Herzen der VOX-Zuschauer.

17. September 2013

Start des kostenlosen Second Screen-Angebots VOX INSIDE: Als praktische App oder via VOX.de werden durch VOX INSIDE parallel zum Fernsehen einmalige Einblicke und spannende Interaktionsmöglichkeiten zur laufenden Sendung angeboten. Exklusive Backstage-Berichte, Infos zu Darstellern und Kandidaten, Hintergründe, Quiz, Umfragen und vieles mehr sorgen für ein noch intensiveres TV-Erlebnis.

13. Oktober 2013

VOX bringt soziale Projekte wieder ins Rollen! Das Projekt "Take CARe - VOX macht Helfer mobil" geht an den Start. Der Sender nutzt seine jahrelange Auto-Kompetenz, um schlappe Autos gemeinnütziger Organisationen wieder fit zu machen. Autoexperten wie die "Autodoktoren" oder die "Tuning-Profis", die aus der VOX-Sendung "auto mobil" bekannt sind, setzen sich beispielsweise für die Helfer der Caritas oder der Kölner Tafel ein, die ihre wichtigen Aufgaben ohne funktionierendes Fahrzeug nicht erfüllen können.

15. Dezember 2013

Großes Finale zum Jahresende: Star-Designer Guido Maria Kretschmer lädt vier Style-Königinnen aus 2013 nach Berlin, um seine "Shopping Queen des Jahres" zu krönen. Nina aus Hamburg, Jessi aus Bochum, Aleks aus Köln und Birgit aus Berlin haben Guido und sein Team überzeugt und bekommen die Chance, "Shopping Queen 2013" zu werden.

26. Dezember 2013

Am 26. Dezember 2004 fordert ein Tsunami in Südostasien 230.000 Opfer. Genau neun Jahre später, am 26.12.2013, zeichnet VOX in der achtstündigen Schwerpunkt-Programmierung "Tsunami Weihnachten 2004 – Die Jahrhundertkatastrophe" die Ereignisse dieses tragischen Tages nach. In vier verschiedenen Dokumentationen wird anhand von zum Teil exklusivem Material gezeigt, wie es zu der Katastrophe kommen konnte.