SAMSTAGS I 18:00

Chucky und Larry: Zwei tierische Langfinger

Ein Katzenduo auf Diebestour

Katzenexpertin Birga Dexel kümmert sich um die Vierbeiner Chucky und Larry. Das Katzenduo begibt sich gern auf nächtliche Diebestouren durch die Wohnung. Nicht einmal der Kühlschrank ist vor den beiden Langpfoten sicher. Besitzerin Madeleine weiß nicht mehr weiter, denn an ruhigen Schlaf ist kaum noch zu denken. Kann Birga Dexel helfen?

- Anzeige -
Madeleine hofft auf die Hilfe von Katzenexpertin Birga Dexel
Madeleine hofft auf die Hilfe von Katzenexpertin Birga Dexel © VOX-DOCMA TV-Lisa Ehl

In freier Natur verbringen Katzen meist viel Zeit mit dem Jagen und mit regelmäßigen Revier-Erkundungen. Aktive Wohnungskatzen befriedigen ihren Jagdtrieb meist durch das Spielen und Herumtoben mit dem Menschen. Wenn das zu langweilig wird, kommen sie dem Forscherdrang auch schon einmal mit Kühlschrankplünderungen und abenteuerlichen Expeditionen in die Kleiderschränke nach. Fummelbretter sowie erhöhte Ruheplätze und Aussichtsplattformen können hier Abhilfe schaffen.

Buchtipp

In ihrem Buch "Von Samtpfoten und Kratzbürsten" erklärt Katzenexpertin Birga Dexel anhand vieler Fallbeispiele, wie Katzen ticken. Der Grundgedanke eines besseren Miteinanders zwischen Mensch und Katze steht hier im Vordergrund.

Birga Dexel und ihre Tierberatungspraxis
Telefon: 030-85967161
Haben Sie Interesse an Birga Dexels Buch?
Der Ratgeber "Von Samtpfoten und Kratzbürsten" erscheint im Herbst 2013, kann über Amazon aber bereits vorbestellt werden.

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"