MO - FR I 19:00

Cindy sucht die kulinarische Herausforderung

Das perfekte Dinner
Kandidatin Cindy

Die Hobbyköchin steht Rede und Antwort

Was war dein größter Kochunfall?

- Anzeige -

Beim Suppe kochen habe ich mir mal aus Versehen den Schnellkochtopf über meinen Fuß gekippt und eine Verbrennung zweiten Grades erlitten.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Schwächen: Ungeduldig und manchmal etwas unpünktlich

Stärken: gute Zuhörerin, für jeden Spaß zu haben, verlässlich und aufmerksam.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Senf – mein Lieblings-Dip

Gemüse – für ein kohlenhydratfreies Essen am Abend

Kaffee – mein Muntermacher

Wieso machst du beim „Perfekten Dinner“ mit?

Ich koche sehr gerne und sehe die Sendung seit Jahren. Für mich ist es eine tolle Herausforderung.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Vieles, was ich neu probiere, ist für mich eine Herausforderung. Vor allem aber Soßen, da ich finde, dass sie ein wichtiger Bestandteil eines Essens sind.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick?

Auf jeden Fall experimentierfreudig sein!

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Feijoada (portugiesischer Eintopf – Anm. d. Red.), sieht nicht unbedingt appetitlich aus, ist aber ein super schmackhaftes Essen und auch nicht alltäglich.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Im Prinzip ist alles, was ich habe unverzichtbar - eine Küche kann nicht groß genug sein für mich. Ein Fehlkauf ist aber eine Nudelmaschine gewesen. Die steht auf dem Dachboden und staubt ein.

Model Jana kocht sich an die Spitze
00:00 | 00:33

Kochen kann sie auch noch

Model Jana kocht sich an die Spitze