SONNTAGS I 17:00

Citroen C4

Citroen C4

Klare Formen und schlichte Eleganz

Mit klaren Formen und schlichter Eleganz präsentiert sich der Neue aus dem Hause Citroen. Der C4 ist unauffällig, aber hochwertig.

- Anzeige -

Karosserie und Innenraum:

Stolze 13 Zentimeter länger ist er als der Konkurrent Golf VI und er stellt mit 408 Liter Kofferraumvolumen den Rekord im Marktsegment auf. Ein Raumwunder ist der C4 also wirklich. Im Innenraum fällt auf: Hier wird auf Übersichtlichkeit Wert gelegt. Witziges Detail: Als optionales Gimmick kann die Beleuchtungsfarbe der Instrumente verändert werden. Genauso neu, aber gewöhnungsbedürftig: Je nach Gusto kann der Blinker-Sound variiert werden.

Fahrleistungen und Fahreigenschaften

Der C4 überzeugt durch ein gutes Handling ist sparsam. Unser Testwagen mit 150 PS-Dieselmotor soll auf 100 Kilometer nur 5 Liter verbrauchen.

Fazit:

Der Citroen C4 in der "Exclusive"-Ausstattung mit 150 PS Diesel soll für 25.750,- EUR zu haben sein. Den Basisbenziner gibt es schon ab 15.950,- EUR. Wer einen wahren Packesel in der Golfklasse sucht, der liegt mit dem C4 genau richtig.