Aktuell nicht im Programm

Claudia Gülzow bekommt ein Make-up verpasst

Visagistin sieht in der Maklerin großes Potenzial

Daniela Delfs ist eine der top Make-Up-Artists in Hamburg. Die Schönen und Reichen der Stadt macht sie noch schöner. Bei dem Termin mit "mieten, kaufen, wohnen"-Maklerin Claudia Gülzow sind die Vorzeichen umgekehrt: Die Visagistin gibt sich in die Hände des erfahrenen Immobilienprofis Claudia Gülzow.

- Anzeige -

Schon vor der Immobilie zeigt Daniela Delfs sich kritisch: Ihr liegt das Haus zu weit außerhalb. "Ich bin gespannt, wie Sie mir das schön machen", scherzt die Kundin rum. In der Wilster Walmdachvilla gibt Claudia Gülzow sich dann mächtig Mühe, doch der Kundin erscheint das Haus viel zu groß. Die Räume gefallen der Make-Up-Artistin jedoch sehr gut – und das ist nicht das Einzige: Auch die Maklerin hat ihrer Meinung nach Potenzial. Daniela Delfs würde bei Claudia Gülzow gerne mal die Hand anlegen.

Die wiederum hat für die Kundin eine Überraschung: Einen riesigen Wellnessbereich. Doch der kann nicht für die gewünschte Begeisterung sorgen. "Hier muss man richtig sanieren. Ich denke das wird einiges kosten", meint die kritische Make-Up-Artistin.

Auch das Obergeschoss kann die Kundin nicht überzeugen. Vor allem das Atelier ist eine große Enttäuschung für Daniela Delfs. Sie entscheidet sich gegen die Villa. Doch Claudia Gülzow hat natürlich noch eine zweite Immobilie in petto.

Claudia Gülzow lässt sich nur ungerne schminken

Zu der Besichtigung der Doppelhaushälfte in Bad Bramstedt bringt die Visagistin ihren Schminkkoffer mit. Sie will gerne an dem Make-up der Maklerin herumfeilen. Aber zuerst konzentrieren die Damen sich auf das Haus. Dort kann Claudia Gülzow mit einer Fußbodenheizung punkten. Nur die Farbwahl gefällt ihr nicht – und so kommt Daniela Delfs gleich zu ihrem Lieblingsthema: Make-up. Die Visagistin erklärt der Maklerin ihren Plan. Doch den findet Claudia Gülzow nicht so klasse. Sie lenkt den Blick lieber wieder auf die Besichtigung.

Das ist keine schlechte Idee, denn die Kundin mag, was sie sieht. "Das gefällt mir hier wirklich richtig gut", freut sich Daniela Delfs. Das Wohnzimmer trifft ganz ihren Geschmack. Auch die erste Etage sorgt für Freude. "Ich bin begeistert", gibt die Kundin zufrieden zu. In dem Badezimmer angekommen versucht die Make-Up-Artistin erneut ihr Glück: Sie will Claudia Gülzow unbedingt stylen. Die Maklerin hat zwar überhaupt keine Lust darauf, aber gestattet es der Kundin trotzdem. Und das Ergebnis gefällt ihr besser als gedacht: "So kann es jetzt immer sein", gibt Claudia Gülzow zu.

Leider ist die Visagistin nicht so ganz zufrieden mit der Immobilie. Das Haus an sich gefällt ihr, aber sie will lieber direkt in der Stadt leben. Die Maklerin ist zwar enttäuscht, aber sucht gerne für Daniela Delfs weiter.

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen