Aktuell nicht im Programm

Claudia Gülzow ist in ein Gemälde ihrer Kundin verliebt

Besichtigung durch die rosarote Brille

Malerin Pamela Lauren möchte Arbeit und Privates unter einem Dach vereinen. Das soll die Hamburger „mieten, kaufen, wohnen“-Maklerin Claudia Gülzow möglich machen. Die verliebt sich in ein Gemälde der Dame und will es um jeden Preis haben. Doch ob die Künstlerin das Bild heraus rückt, steht noch in den Sternen.

- Anzeige -

Die Hamburger Maklerin und Pamela Lauren treffen sich zu der ersten Besichtigung. Zu der hat die Künstlerin eine gute Freundin mitgebracht. Die Besichtigung beginnt perfekt, denn die Lage scheint ein Volltreffer zu sein. Doch es lässt sich schnell Kritik finden: „Der Garten erschreckt mich etwas“, gibt Pamela Lauren zu. Der ist ihr nämlich viel zu groß. Aber das ist nicht der einzige Vorteil, der zum Nachteil wird. Durch die großen Fenster in dem Einfamilienhaus hat die Künstlerin zu wenig Fläche um ihre Bilder aufzuhängen.

Claudia Gülzow interessiert sich sehr für die Arbeit ihrer Kundin. Zufällig hat die eins ihrer Kunstwerke dabei. Die Maklern verliebt sich sofort: „Das Bild ist der Knaller!“ Sie versucht die Kundin zu überreden, ihr das Kunstwerk zu schenken. Die schlägt vor, dass Claudia Gülzow nach dem perfekten Objekt sucht und sie im Gegenzug das Bild bekommt. Diese Win-win-Situation kann sich die Maklerin nicht entgehen lassen.

Nach über drei Wochen hat Claudia Gülzow endlich eine passende Immobilie für ihre Kundin gefunden. Die Maklerin legt sich bei der Besichtigung zwar besonders ins Zeug, aber das Wohnzimmer ist der Kundin zu klein. Pamela Lauren muss sich erneut die Frage stellen: „Wo bringe ich meine Bilder unter?“

Mit den restlichen Räumen hat Claudia Gülzow jedoch genau den Geschmack der Künstlerin getroffen. Trotzdem muss sie die Maklerin enttäuschen: „Auch dieses Haus wird es nicht.“ Claudia Gülzow soll weiter suchen. Eine positive Überraschung wartet dennoch auf sie: Pamela Lauren schenkt ihr jetzt schon das Kunstwerk. Die Maklerin ist überglücklich: „Ein toller Tag!“

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen