Aktuell nicht im Programm

Claudia Gülzow mit Multimillionär auf Sylt

Maklerin Claudia Gülzow mit Multimillionär Jürgen Baumgarten auf Sylt

Die Hamburger Immobilienmaklerin Claudia Gülzow ist auf dem Weg nach Sylt – und will dort einen besonders dicken Fisch an Land ziehen. Es geht um ihren Hass-Liebe-Kunden, den bärbeißigen Multimillionär und ehemaligen Stuntman Jürgen Baumgarten. Der sucht nun ein luxuriöses Feriendomizil auf der beliebten Nordseeinsel und hat dafür ein Budget von 1,5 Millionen Euro – laut Maklerin ein "Taschengeld" für die Insel.

- Anzeige -
Unternehmer Jürgen Baumgarten
Multimillionär und Ex-Stuntman Jürgen Baumgarten bei "mieten, kaufen, wohnen"

Die Anreise verläuft getrennt – sie nimmt die Fähre, er standesgemäß den Helikopter. In List heißt es dann für Claudia Gülzow erst mal warten, warten, warten, bis der Herr im roten Ferrari vorgefahren kommt. Die Hamburger Maklerin möchte den Tag nett beginnen und dem Unternehmer nach einem Glas Prosecco zunächst die schönen Seiten der Insel zeigen. Doch dieses Vorhaben erstickt Jürgen Baumgarten im Keim: "Nee, Prosecco hab ich gar keinen Bock drauf … Sie denken immer zu viel, das ist ja mal das große Problem. Ich kenne Sylt eigentlich ganz gut…" Ihr Rundum-Paket mit Lage, Geschichte, Daten und Fakten zum Ort kann sie bei diesem Kunden also getrost vergessen.

"Gehen wir da rein oder gehen wir da nicht rein?"

Nachdem auch der Versuch, einige inseltypische Häuser zu zeigen, auf ganzer Linie scheitert, geht es - ganz nach dem Motto "Zeit ist Geld" - direkt weiter zur Immobilie, einem norddeutschen Schmuckstück mit 162 m² für 1,25 Mio. Euro in der Inselhauptstadt Westerland. Für den Unternehmer nur ein Ziegelhaus - keine Spur von reetgedecktem Anwesen und schon gar nicht das, was er sich vorgestellt hat: "Ist die durchgeknallt, oder was?" Jürgen Baumgarten fehlen die Worte. Kein Problem, denn die Maklerin erteilt ihm kurzerhand Redeverbot und geht gleich in die Besichtigung.

Doch die Sichtweisen der beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Was für die Maklerin das Modernste vom Modernen auf der Insel ist, kann sich Jürgen Baumgarten gerade mal als Wohnmobil vorstellen. Der ehemalige Stuntman ist sauer: "Quatschen kann sie natürlich wie ein Buch…, aber das, was sie hier macht, ist Kreisliga.“ Sein Fazit: "Also wir können nur noch Freunde bleiben, nur noch Freunde bleiben, ein gutes Essen heute Abend, in einem guten Restaurant, Tisch bestellen und bezahlen!“

Da hilft nur noch eins: Claudia Gülzow bittet ihre Freundin, die schöne Rosalie van Bremen, um Unterstützung. Vielleicht bringt die Ex von Alain Delon den Eisklotz ja endlich zum Schmelzen…

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen