Aktuell nicht im Programm

Claudia Gülzow steht im Baumhaus

Unzufriedener Kunde in Hamburg

Maklerin Claudia Gülzow präsentiert eine vermeintliche Wohlfühloase. Doch ihr Kunde sieht in der Immobilie eher ein Baumhaus als sein zukünftiges Zuhause.

Herbert Großmann hat nach 24 Jahren auf Mallorca entschieden, wieder ins heimische Hamburg zu ziehen. Bis vor zwei Wochen hatte Maklerin Claudia Gülzow den Auftrag, ein Haus im Grünen für Herbert Großmann und dessen Freundin im Wert von 900.000 Euro zu suchen. Doch plötzlich hat der Kunde angerufen und will nur noch eine Eigentumswohnung für die Hälfte des Budgets haben. Als wäre das nicht schon genug, motzt und meckert Herbert Großmann während der Besichtigung, was das Zeug hält. Doch dann steigt die Maklerin hinter den wahren Grund für seine schlechte Laune ...

Warum präsentiert Claudia Gülzow ein Baumhaus?
Warum präsentiert Claudia Gülzow ein Baumhaus? 00:01:33
00:00 | 00:01:33
- Anzeige -

Makler Oliver Mösch und Denisé Freidhof

Oliver Mösch: Die Flugbegleiterinnen Melanie und Jasmin haben unmittelbar nach ihrer gemeinsamen Ausbildung eine WG im Ruhrgebiet gegründet. Leider musste diese aufgelöst werden, als Jasmin für längere Zeit ins Ausland ging und Melanie nach Hamburg versetzt wurde. Nach all der Zeit sind die alten Freundinnen beide wieder im Ruhrpott angekommen und wollen eine neue Stewardessen-WG gründen. Deswegen beauftragen sie Oliver Mösch als Makler. Dieser hat es mit seinen Kundinnen nicht leicht ...

Denisé Freidhof: Sarah Berger und Alexander Buchwald sind seit April 2010 ein Paar. Sie kommt aus Mainz, er aus Köln. Da jetzt aber beide neue Jobs in Berlin haben, möchten sie dort ihre erste gemeinsame Wohnung beziehen. Das Paar hat es eilig, denn die beiden wohnen aktuell bei einem Freund, der sie auf der Couch schlafen lässt und wünschen sich eine 3-Zimmer-Wohnung mit Balkon. Obwohl schnell eine Wohnung her muss, sind sie nicht wirklich kompromissbereit. Während Alexander Buchwald sich gerne eine Werkstatt einrichten würde, besteht Sarah Berger auf ein Gästezimmer. Mit den Streitigkeiten muss Denisé Freidhof professionell umgehen.

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen