Aktuell nicht im Programm

Claudia Gülzows Kundinnen haben zu hohe Erwartungen bei ihrem Budget

Weniger Geld - weniger Luxus

Die Hamburger „mieten, kaufen, wohnen“-Maklerin Claudia Gülzow bekommt es heute mit zwei Damen zu tun, die sehr hübsch, aber leider auch sehr unerfahren in Sachen eigene Wohnung sind. Und so bekommt Claudia Gülzow nicht nur viele Einblicke in das Leben zweier Models, sie muss in Sachen Nebenkosten, Energiesparen etc. bei null anfangen. Die jungen Frauen sind völlig ahnungslos, aber leider auch ziemlich anspruchsvoll...

- Anzeige -

Claudia Gülzow trifft sich mit den beiden Models, die sogar Miss Bremen und Miss Mecklenburg-Vorpommern sind, vor der ersten Immobilie. Nicole Ockert und Ansha Gebken erwartet in der Wohnung purer Luxus, wie sie es sich gewünscht haben. Allerdings stellt sich heraus, dass die beiden absolut keine Ahnung von Nebenkosten haben. Was ist im Mietpreis inbegriffen und was nicht? Die Maklerin muss bei null anfangen. Außerdem wird sie misstrauisch: Wenn die beiden so wenig über Nebenkosten wissen, stimmt dann auch ihr vorgegebenes Budget? Können sich die zwei Models die Wohnung wirklich leisten? Als sie mit dem Mietpreis der Wohnung rausrückt, wird klar: nein. Der Preis der Wohnung liegt deutlich über dem Budget. Das hatten sich die Freundinnen wohl anders vorgestellt. Eine zweite Wohnung muss her. Claudia Gülzow ist genervt: Hätten Nicole und Ansha besser Bescheid gewusst, hätte sie sich diese Besichtigung sparen können.

"Diese Wohnung ist sexy!"

Aber die Hamburger Maklerin gibt nicht auf. Sie hat eine echte „Tussi-Wohnung“ für die Models gefunden, die sogar unter dem Budget der beiden liegt. Doch während der Besichtigung vergleichen die beiden die Wohnung immer wieder mit der Ersten. Weniger Geld – weniger Luxus: Das ist für die beiden Freundinnen schwer einzusehen. Claudia Gülzow will sie überzeugen: „Diese Wohnung ist sexy!“

Spätestens nach der Besichtigung des Ankleidezimmers der Wohnung sind davon auch Nicole und Ansha überzeugt. Und auch der Mietpreis kann die beiden fröhlich stimmen. Die „Tussi-Wohnung“ soll ihre werden. Claudia Gülzow ist fast ein bisschen stolz auf sich.

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen