Aktuell nicht im Programm

Claus, Ralf und Ralle bauen einen Zirkuswagen zum Gästehaus um

Ein Zirkuswagen für Ralf Dammasch
Ein Zirkuswagen für Ralf Dammasch 00:02:52
00:00 | 00:02:52

Nach fünf Monaten Baustopp herrscht Euphorie bei "Ab in die Ruine"

Ein Zirkuswagen als Gästehaus: Im Garten von Ralf Dammasch soll eine kleine Ferienwohnung auf Rädern Besuchern zur Verfügung stehen. Beim Bau helfen ihm bei "Ab in die Ruine" seine Kumpels Claus und Ralle.

- Anzeige -

Nach fünf Monaten Baustopp und diversen anderen Projekten, die Landschaftsgärtner Ralf Dammasch zu erledigen hatte, will er nun zusammen mit Claus und Ralle den Zirkuswagen endlich fertigstellen. Ob die zwei allerdings eine große Hilfe sind, wird sich beim Konstruieren der Dachkuppel zeigen…

Ralle hat der Baustopp überhaupt nicht geschmeckt – beim Bauen und Renovieren ist schließlich immer jede Menge Leidenschaft im Spiel. "Dat Schätzken is mich ja auch richtig ans Herz gewachsen", jubelt Ralle, als es endlich weitergeht.

Trotz des guten Wetters lassen die ersten Diskussionen nicht lange auf sich warten: Ralles Sägearbeit hat nach eigenem Bekunden ein 98-Prozent-Ergebnis gebracht, aber Claus fordert satte 100 Prozent…