Aktuell nicht im Programm

Claus und die Kleingärtner

Eine Laube für die Schrebergartenparzelle

Die neue Laube von Dauerstudent Claus steckt immer noch im Rohbau. Ohne die Unterstützung von Kumpel Ralle würde hier nicht viel laufen. Natürlich gibt es auch wieder Ärger mit Nachbar Wolle. Und beim neuen Vorstand der Kleingartenanlage "Zum fridelichen Nachbarn" schleimt Claus sich ein - schließlich sitzt nun eine Frau auf dem höchsten Posten.

- Anzeige -

Nützliche Adressen

www.baywa.de: Claus und Ralle haben beim Baustoff-Experten "BayWa" dort das ideale blau für die gefunden. "BayWa" bietet eine riesige Farbauswahl. Einfach einen Farbton auswählen, vor Ort mischen lassen und mitnehmen!

www.containerdienst-bochum.de: Inzwischen kennt der "Containerdienst Oschmann" den Weg zum "Friedlichen Nachbar". Der Recycling-Profi sorgt Dank des Mischcontainers für eine blitzsaubere Parzelle. Schließlich fliegt in Clausis Garten nach all den Bauarbeiten jede Menge Müll und Dreck herum.

www.pauly-fenster.de: Student Claus und Kumpel Ralle holen bei "Pauly Fenster + Türen GmbH“ das Fenster für die Gartenlaube ab. Der Fachbetrieb fertigt Fenster und Türen auch auf Maß und nach eigenen Wünschen.

www.ralfchristoph.de: Die "Ralf Christoph GmbH" bietet ein umfassendes Leistungsspektrum. Von Maler-, über Betonarbeiten bis hin zu Gerüstaufbau und –verleih. Letzteres nimmt Claus für seine Laube in Anspruch.

www.zimmerei-goettken.de: Mit dem Bau des Dachstuhls sorgt die "Zimmerei Göttken" dafür, dass Claus noch am gleichen Tag Richtfest feiern kann.

www.westerhorstmann.de: Die restlichen Materialien fürs Dach liefert das "Bauzentrum Westerhorstmann". Regenrinne, Dachlatten und die Dachziegel, die bislang keiner beim "Friedlichen Nachbar" hat, werden gebracht.

www.container- kuechler.de: Kleingärtner helfen sich gegenseitig. Also springt Claus für Wolle ein und entsorgt die alte Terrasse des Ex-Chefs im Container von "Fa. Küchler".

www.zimmerei-goettken.de: Für das Laubendach braucht Claus Profis, da er dieses Mal allein wirklich überfordert wäre. Deshalb engagiert er die "Zimmerei Göttken", welche Dächer, Gauben und Fachwerke aller Art fertigt.

www.dachdeckermeisterbuelte.de: Beim Befestigen der Dachschindeln hilft Kumpel und Dachdeckermeister Thorsten. Ohne die Bekanntschaft zu ihm wäre Claus aufgeschmissen.

www.alfatex.de: Für sein Kunstobjekt im Garten braucht Claus Stoff. Im Textil-Laden seines Vertrauens "alfatex Stoffmarkt" sucht er sich die passende Ware.

www.westerhorstmann.de: Beim Bauriesen "Westerhorstmann" bezieht der Student u.a. Fensterstürze für die Laube.

www.bs-spezialtiefbau.de: Claus borgt sich bei dem Straßenbau-Experten "BS Spezialtiefbau GmbH & Co. KG" ein Fahrzeug, mit dem er Bretter transportieren kann.

www.echterhoff-holland.de: Claus und Ralle brauchen Verschalungsbretter und Klemmen, um einen Ringanker zu gießen. Das alles können sie sich bei der Hoch- und Tiefbaufirma "Echterhoff - Holland" leihen, die eigentlich für ihre Aufbau- und Abbrucharbeiten bekannt ist.