Aktuell nicht im Programm

Claus und Ralle kürzen den Zaun

Streng nach Vorschrift

Tatort: die Kleingartenanlage "Zum friedlichen Nachbarn" in Bochum. Claus und Freund Ralle stehen vor einem neuen, großen Projekt: ein Zaun.

- Anzeige -

Letztes Jahr hat Landschaftsgärtner Ralf Dammasch dafür gesorgt, dass Claus' Pazelle im neuen Glanz erstrahlt. Doch was er nicht bedacht hat: das Kleingartengesetz. Denn das macht Claus nun einen Strich durch die Rechnung. Der Zaun um den Skyseat ist zu hoch und muss gekürzt werden. Nachbar Wolle und der 1. Vorsitzende Peter lassen nicht lange auf sich warten und prüfen genau, ob sich Eventmanager Claus dieses Mal an die Vorschriften hält.

Dabei plant der 34-Jährige schon das nächste Großprojekt. Das Boot, das er vor Jahren an der Ostsee gekauft hat, soll diesmal wirklich ein neues Zuhause finden. An keinem geringeren Ort als auf dem Spielplatz der Kleingartenanlage. Aber was hält der Vorstand von dieser Idee?