Montags I 20:15

Club der roten Bänder: Damian Hardung, Luise Befort und Tim Oliver Schultz über die erste Schlüsselszene

Tim, Luise und Damian über die erste Folge
Tim, Luise und Damian über die erste Folge "Club der roten Bänder" - Hinter den Kulissen 00:01:59
00:00 | 00:01:59

Hinter den Kulissen von "Club der roten Bänder"

Es ist ein sehr emotionaler Moment in der ersten Folge von "Club der roten Bänder": Am Vorabend von seiner Bein-Amputation tanzt Jonas (Damian Hardung) ein letztes Mal auf seinen beiden Beinen, zusammen mit Emma (Luise Befort) und Leo (Tim Oliver Schultz). Hinter den Kulissen erzählen die drei Schauspieler, wie sie diese Szene erlebt haben.

- Anzeige -
Club der roten Bänder, Damian Hardung als Jonas
Jonas (Damian Hardung) steht eine schwere Operation bevor. Dennoch findet sich ein kurzer Moment der Freude.

Jonas steht kurz vor seiner ersten Operation, dabei soll dem jungen Krebspatienten ein Bein amputiert werden. "Daher kommt es auch zu diesem sehr rührenden Moment, den ich mit Luise erleben durfte", fasst Damian Hardung zusammen. Die magersüchtige Emma, die sonst sehr verschlossen ist, versucht Jonas zu trösten und ihn abzulenken. "Für sie ist es der erste Schritt, auf jemanden zu zugehen", schildert Luise Befort die Situation ihres Charakters Emma.

"Es ist die letzte Nacht vor der Operation. Es ist eine krasse Lage, in der sich Jonas befindet", so Damian weiter. Emma und Jonas tanzen. Kurz darauf kommt Leo hinzu, er leidet ebenfalls an Krebs und hat seine Beinamputation bereits hinter sich. Als er Jonas und Emma tanzen sieht, ist er sehr gerührt. Dann fährt Leo dazu und teilt die ausgelassene Stimmung mit den beiden. "Das ist das Besondere an der Serie, dass wir so einer schmerzhaften und schwierigen Situation ausgesetzt werden und dass dann aber sehr schön aufgelöst wird", kommentiert Tim Oliver Schultz diese sehr emotionale Szene der ersten Folge von "Club der roten Bänder". Die Darsteller sind sich einig, dieser Moment begründet die Freundschaft der Serienhelden.

Zu sehen gibt es die Erlebnisse der Jugendlichen immer montags bei VOX.

Staffel 2: VIDEOS

ALLE VIDEOS
Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit
00:00 | 07:17

Folge: "Die Reise"

Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit