Montags I 20:15

Club der roten Bänder: Der "Club" wird geboren

Der "Club der roten Bänder" wird gegründet
Der "Club der roten Bänder" wird gegründet Folge: "Der Club" 00:04:33
00:00 | 00:04:33

Jonas erfährt von seinen Untersuchungs-Ergebnissen

Nach einem Motorrad-Unfall wird auch Toni (Ivo Kortlang) ins Krankenhaus eingeliefert. Er ist "etwas Besonderes" und hat sofort eine ganz besondere Bindung zu Hugo (Nick Julius Schuck). Obwohl dieser seit zwei Jahren im Koma liegt, kann Toni mit ihm kommunizieren. So landet er schließlich auch im Zimmer von Leo (Tim Oliver Schultz) und Jonas (Damian Hardung). In der VOX-Serie "Club der roten Bänder" hat ihm Hugo von der Bande erzählt und ihm gesagt, er solle sich an die beiden Jungs wenden, damit er auch dazu gehören kann.

- Anzeige -

Für Leo brícht eine Welt zusammen

Club der roten Bänder: Leo (Tim Oliver Schultz) ist verzweifelt: Der Krebs ist zurückgekommen
Leo (Tim Oliver Schultz) ist verzweifelt: Der Krebs ist zurückgekommen © VOX/Martin Rottenkolber

Und auch Leo und Alex (Timur Bartels) haben dank des stecken gebliebenen Fahrstuhl endlich Zeit, miteinander zu reden. Sie stellen fest, dass sie mehr gemeinsam haben, als ihnen bewusst war. Sie beschließen deswegen, die Umschläge mit ihren Untersuchungs-Ergebnissen zu öffnen, solange noch Gelegenheit dazu ist. Während Alex‘ Herzklappen in Ordnung zu sein scheinen, ist bei Leo der Krebs wieder da. Für ihn bricht eine Welt zusammen.

Leo, Jonas, Alex, Toni, Hugo und Emma schließen sich zusammen

Halt geben ihm jetzt seine Freunde. Als es dunkel und die Besuchszeit zu Ende ist, versammeln sich Leo, Jonas, Alex, Toni und Emma (Luise Befort) bei Hugo zur ersten Mitgliederversammlung. Jeder von ihnen hat sein Päckchen zu tragen und mit seinen Dämonen zu kämpfen, doch eines ist ihnen klar: Zusammen sind sie stärker. Als Leo erfährt, dass eine richtige Clique immer aus sechs bestimmten Charakteren besteht, organisieren sie sich als "Der Anführer", "Der zweite Anführer", "Der Schlaue", "Der Hübsche", "Der gute Geist" und "Das Mädchen".

"Na, dann hätten wir unsere Truppe ja zusammen", stellt Emma fest. Jonas ist allerdings noch nicht glücklich mit dem Namen ihrer Bande. "Wir sind ein Team", bemerkt daraufhin Leo. Alex ist es schließlich, der auf die Idee kommt, ihren Zusammenschluss als "Club" zu bezeichnen. Als Symbol sollen die roten Bänder herhalten, die alle Patienten vor einer Operation bekommen. Geboren ist der "Club der roten Bänder".

Staffel 2: VIDEOS

ALLE VIDEOS
Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit
00:00 | 07:17

Folge: "Die Reise"

Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit