Montags I 20:15

Club der roten Bänder: Die Schauspieler im Interview am Set - Teil 02

Die Schauspieler über den Setbesuch von Albert Espinosa

Autor Albert Espinosa hat das Set von "Club der roten Bänder" besucht. Im Interview erzählen die Schauspieler, wie sie den Besuch empfunden haben. Die Geschichte, die sie spielen, beruht auf Espinosas wahren Erlebnissen während seiner langen Zeit im Krankenhaus.

- Anzeige -
Club der roten Bänder: Setbesuch von Autor Albert Espinosa
Autor Albert Espinosa am Set von "Club der roten Bänder" © Martin Rottenkolber, VOX/Martin Rottenkolber

"Ich finde es sehr mutig, sehr ehrlich und sehr inspirierend", beschreibt Timur Bartels alias Alex seine Gefühle. Auch Tim Oliver Schultz, der die Rolle des Leo spielt, zeigt sich beeindruckt: "Ich hasse ja so Kalendersprüche, die man an die Wand schreibt und so. Aber von Albert kommen die Dinge so echt und so wahr und ganz aus dem tiefsten Innersten, und du kriegst Gänsehaut, wenn du hörst, was er zu sagen hat. Das ist so unglaublich, was er uns für Botschaften mitgegeben hat...!" Ivo Kortlang alias Toni ist ebenfalls sehr beeindruckt davon, dass die Geschichte wahr ist und vieles so passiert ist, wie es die Schauspieler nun zeigen.

Das ganze Interview mit den Schauspielern sehen Sie hier im Video.

Staffel 2: VIDEOS

ALLE VIDEOS
Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit
00:00 | 07:17

Folge: "Die Reise"

Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit