Montags I 20:15

Club der roten Bänder: Droht der "Club" an den Veränderungen zu zerbrechen?

Neue Herausforderungen warten auf die Freunde

Toni (Ivo Kortlang) hat als Praktikant auf der Kinderstationen einen Weg gefunden, um weiterhin im Krankenhaus bleiben zu können. Das sorgt zwar für Freude auf Seiten des "Club der roten Bänder", nicht aber bei den Patienten. Leo (Tim Oliver Schulz) und Jonas (Damian Hardung) zerstreiten sich und selbst Emma (Luise Befort) ist nicht in der Lage, die Situation zwischen den Jungs zu retten. Zerbricht der "Club" jetzt völlig?

- Anzeige -

Am Montag, den 14. November 2016, um 20:15 Uhr: "Abschiede"

Toni (Ivo Kortlang) beginnt mit seinen neuen Aufgaben im Krankenhaus und möchte natürlich alles richtig machen. Dass er dabei bei anderen Menschen starken Unmut auslöst, führt zu großem Ärger. Zwischen Leo (Tim Oliver Schultz) und Jonas (Damian Hardung) kommt es zu einem schweren Zerwürfnis. Auch Emma (Luise Befort) gelingt es nicht, Leo zu besänftigen. Als ihn dann auch noch eine akute Entzündung zurück in den Rollstuhl zwingt und er von Emmas neuer Lebensplanung erfährt, trifft er eine folgenschwere Entscheidung.

Am Montag, den 14. November 2016, um 21:10 Uhr: "Vertrauen"

In Berlin lernt Emma (Luise Befort) den Studenten Victor (Lucas Reiber) kennen.
In Berlin lernt Emma (Luise Befort) den Studenten Victor (Lucas Reiber) kennen. © Vertrauen, VOX / Martin Rottenkolber

Mit Jonas hat ein weiteres Clubmitglied das Krankenhaus verlassen. Nur noch Hugo (Nick Julius Schuck), Leo und Toni halten dort weiterhin die Stellung. Emma und Jonas versuchen auf ganz unterschiedliche Art und Weise damit klar zu kommen, dass sie sich ein neues Leben aufbauen müssen. Das ist nicht ganz einfach, denn alles scheint zwar auf den ersten Blick wieder normal, doch ihre Erfahrungen der letzten Monate haben natürlich vieles verändert und ihre Spuren hinterlassen. Da scheint die Begegnung mit der unbeschwerten Laura für Jonas genau das Richtige zu sein, um in sein altes Leben zurückzufinden. Und auch Emma trifft in Berlin auf Victor, der ein netter und interessanter Typ zu sein scheint. Im Krankenhaus werden Leo und Toni währenddessen vor eine schwierige Prüfung gestellt und kämpfen um das Leben eines kleinen Jungen.

Staffel 2: VIDEOS

ALLE VIDEOS
Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit
00:00 | 07:17

Folge: "Die Reise"

Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit