Montags I 20:15

Club der roten Bänder: Exklusive Onlinevorschau auf die Folge "Zurück im Leben"

Für den "Club" hat sich vieles verändert
Für den "Club" hat sich vieles verändert Exklusive Onlinevorschau 00:01:18
00:00 | 00:01:18

Die "roten Bänder" sind wieder gut zu Fuß

Einiges hat sich verändert für den "Club der roten Bänder": Jonas (Damian Hardung) hat eine Beinprothese und kann wieder laufen, Toni (Ivo Kortlang) wurde von seinem Gips befreit und kann sich ebenfalls wieder richtig bewegen. Emma (Luise Befort) wurde mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen, besucht ihre Freunde aber fast täglich. Hugo (Nick Julius Schuck) ist nach zwei Jahren endlich aus dem Koma erwacht, muss aber alles wieder neu erlernen. Momentan kann er weder sprechen noch sich bewegen. Aber er ist geistig natürlich wieder dabei und kommentiert in Gedanken das Geschehen.

- Anzeige -

Hugo hat noch einen weiten Weg vor sich

Benito (Matthias Brenner), der ältere Freund und Mentor des "Clubs" liegt nach seinem Zusammenbruch noch auf der Intensivstation. Leo wacht an seinem Bett. Trotz dieses Schocks und der Angst um Benito gibt es auch gute Nachrichten für den "Club der roten Bänder". Jonas (Damian Hardung), der eine Beinprothese bekam, kann endlich wieder auf zwei Beinen laufen. Toni (Ivo Kortlang) wurde von seinem Gips befreit und ist ebenfalls wieder beweglicher. Außerdem kommt Emma (Luise Befort), die bereits aus dem Krankenhaus entlassen wurde, ihre Freunde fast täglich besuchen. Hugo (Nick Julius Schuck), der über die Situation sinniert, bringt es in Gedanken auf den Punkt: Die "roten Bänder" sind wieder gut zu Fuß. Die meisten jedenfalls, denn Hugo selbst ist noch weit davon entfernt, sich selbstständig zu bewegen. Er war schließlich erst vor kurzem aus seinem zweijährigen Koma erwacht und muss nun alles wieder ganz neu erlernen. Immerhin kann er sich durch blinzeln verständigen: Einmal für "ja", zweimal für "nein". Trotz dieser Fortschritte macht sich seine Mutter große Sorgen. "Wird er wieder wie früher?", will sie von dem Arzt bei der Visite wissen. Er kann darüber noch keine Prognose stellen, findet aber trotzdem ein paar tröstende Worte: "Seien Sie froh, dass er wieder wach ist. Nicht jeder kommt zurück."

Wie der "Club der roten Bänder" seine ersten Schritte in die Zukunft macht, seht ihr in den neuen Folgen am Montag, den 07. November 2016, um 20:15 Uhr bei VOX.

Staffel 2: VIDEOS

ALLE VIDEOS
Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit
00:00 | 07:17

Folge: "Die Reise"

Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit