Montags I 20:15

Club der roten Bänder: Exklusive Vorschau auf die Folge "Abschiede"

Hugo macht erste Fortschritte
Hugo macht erste Fortschritte Exklusive Vorschau auf die Folge "Abschiede" 00:01:00
00:00 | 00:01:00

Hugo macht Fortschritte – aber wie geht es mit ihm und dem "Club" weiter?

Hugo (Nick Julius Schuck) macht erste Fortschritte beim Sprechen und Bewegen, aber es geht natürlich noch sehr langsam. Richtig reden kann er noch nicht, daher macht er sich weiterhin seine eigenen Gedanken über das Geschehen.

- Anzeige -

Hugo kämpft um jeden kleinen Schritt

"In der Welt außerhalb des Krankenhauses erlebt man Freude ganz anders als hier drin", sinniert Hugo. Und diesmal spricht er die Zuschauer in Gedanken ganz direkt an. "Draußen freut ihr euch, wenn ihr im Fußball gewinnt oder eine gute Note schreibt. Oder auf eine Party eingeladen werdet." Für Hugo selbst zählen momentan ganz andere, viel kleinere Dinge: Wenn er seinen Arm 30 Zentimeter heben kann, zum Beispiel, und ihn um 90 Grad anwinkeln kann. "Für mich ist es echter Leistungssport", verrät er in seinen Gedanken. "Und das Größte ist: Ich kann jetzt Unterhaltungen führen! Naja, was man so Unterhaltungen nennt." Hugos Mutter sitzt an seinem Bett und hilft ihm dabei, die Worte wiederzufinden und zu formen.

Wie es mit Hugo und seinen Freunden vom "Club der roten Bänder" weitergeht, seht ihr am Montag, den 14. November 2016, um 20:15 Uhr.

Staffel 2: VIDEOS

ALLE VIDEOS
Jonas' Lüge kommt ans Licht
00:00 | 01:50

Folge: "Die Wahrheit"

Jonas' Lüge kommt ans Licht