Montags I 20:15

Club der roten Bänder: Ivo Kortlang hat auch im echten Leben eine starke Verbindung zu seinem Serien-Opa

Ivo und sein Serien-Opa haben eine starke Verbindung
Ivo und sein Serien-Opa haben eine starke Verbindung "Willkommen Backstage": Ivo Kortlang Teil 03 00:02:47
00:00 | 00:02:47

"Willkommen Backstage" mit Timur Bartels und Ivo Kortlang: Teil 03

In seiner Rubrik "Willkommen Backstage" begleitet Schauspieler Timur Bartels, der in der VOX-Serie "Club der roten Bänder" die Rolle des verstorbenen Alex spielt, jede Woche einen seiner "Club"-Kollegen einen ganzen Tag lang. Diesmal hat er Ivo Kortlang alias "der Schlaue" Toni am Set interviewt (siehe Teil 01). Jetzt treffen sie gemeinsam auf Dieter Schaad, der in der Serie Tonis Opa spielt.

- Anzeige -

Ivo verrät über die Beziehung zu seinem Serien-Opa: "Wir mussten eigentlich gar nichts spielen"

Während Ivo schon wieder vor der Kamera steht, schleicht Timur weiter durch die Kulissen der Serie. Im Aufenthaltsraum liegt schon Fanpost parat. Gespannt öffnet der Schauspieler eine aufwendig verzierte Kiste mit seinem Namen. Darin enthalten ist ein besticktes Tuch mit der Aufschrift "Timur du bist der geilste. Bleib so wie du bist. Danke". "Dankeschön", freut sich der Schauspieler über dieses Kompliment.

Zurück am Set trifft Timur schließlich auf seinen "Club"-Kollegen Ivo. Gerade hat er die letzte Szene mit seinem Serien-Opa Karl abgedreht. Dieter Schaad, der den Opa spielt, zeigt sich wehmütig. "Heute ist unser letzter Drehtag in diesem Werk überhaupt", verrät er. "Eine Ära geht zu Ende", zollt Ivo großen Respekt vor dem Schauspieler. Der "Opa" ist nämlich schon stolze 90 Jahre alt und dafür noch verdammt fit. "Ivo und ich sind zusammen nicht mal halb so alt", scherzt Timur. "Ich habe mit Ivo ein solches Glück gehabt. Wir haben uns angesehen und es hat gestimmt", erinnert sich Dieter an ihre erste Begegnung. "Wir konnten zusammen eine solche Spannung erzeugen", freut er sich. "Das war auch super cool, dass wir gar nichts wirklich spielen mussten, denn die Verbindung war einfach da", verrät auch Ivo. "Cool, dass du mit dabei warst und bist", bedankt sich Ivo bei seinem Serien-Opa. Auch Dieter Schaad bedankt sich beim kompletten Team für die tolle Zeit und geht Arm in Arm mit Ivo aus dem Set.

"Es ist eine Ehre mit Dieter Schaad. 90 Jahre und immer noch so fit – da kenne ich sonst niemanden", freut sich auch Timur über die Besetzung dieser Rolle.

Staffel 2: VIDEOS

ALLE VIDEOS
Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit
00:00 | 07:17

Folge: "Die Reise"

Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit