Montags I 20:15

Club der roten Bänder: Leo fordert Ruben zum Duell heraus

Wünsche in der Nacht der Sternschnuppen
Wünsche in der Nacht der Sternschnuppen Folge: "Kometen" 00:04:24
00:00 | 00:04:24

Böser Streit statt romantischer Kometen

Der "Club der roten Bänder" möchte sich auf der Dachterrasse die Sternschnuppen ansehen. Doch anstatt romantischer Kometen gibt es einen bösen Streit. Ruben und seine Clique tauchen plötzlich auf und sorgen für miese Stimmung. Leo fordert Ruben daraufhin zum Duell heraus.

- Anzeige -
Bei "Club der roten Bänder" fordert Leo Ruben zum Duell heraus
Leo fordert Ruben zum Duell heraus

Es ist Nacht im Krankenhaus aber an Schlafenszeit denken die Mitglieder vom "Club der roten Bänder" noch lange nicht. Sie wollen sich auf der Dachterrasse die Sternschnuppen ansehen und sich etwas wünschen. Für Jonas ist klar, was ganz groß auf dem Wunschzettel jedes einzelnen stehen wird: "Dass wir wieder gesund werden." Leo findet das hingegen "etwas unkonkret". Schließlich hat jeder nur einen Wunsch frei und daher merkt er an: "Du wünscht dir doch sicher ein Bein und zurück und was ist mit dem Krebs? Das sind aber zwei Wünschen." Doch Jonas hat noch einen heimlichen dritten Wunsch. Ob Emma etwas damit zu tun hat?

Auf der Dachterrasse kommen die Freunde aber nicht dazu, den Sternenhimmel zu genießen, denn plötzlich taucht Rubens Clique auf. Sie machen die Beleuchtung an und wollen Basketball spielen. Es kommt zu einem Streit zwischen den beiden Gruppen, bei dem Ruben nicht nur die Jungs, sondern vor allem die Mädels beschimpft. Eine Ärztin sorgt aber schnell für Ordnung und schickt alle zurück auf ihre Stationen. Doch Leo ist in seiner Ehre verletzt und fordert Ruben zum Duell heraus. "Um eins in der fünften Etage." Ruben nimmt an.

Leo: "Ich hätte echt nicht gedacht, dass ihr so feige seid!"

Emma und Olga aus der Serie "Club der roten Bänder"
"Du bist einfach nur kindisch"

Nach einer gehörigen Standpauke von der Ärztin sollen alle wieder auf ihre Zimmer. Doch Leo denkt nicht daran und erklärt den Freunden: "Der Typ hat Emma beleidigt, der hat letztens Toni schon beleidigt – das lasse ich ihn nicht durchgehen. Der ist einfach ein Verlierer, weil wir ihm beim Basketball abgezogen haben." Jonas versucht seinen Freund zu beruhigen, doch der will das nicht auf sich sitzen lassen. "Der hat uns beleidigt und den Abend zerstört. Das lassen wir den nicht durchgehen. Ich treffe den Wichser zum Duell, dann zeige ich dem, wer wir sind."

Alex, Jonas, Toni und Emma haben allerdings überhaupt keinen Bock darauf, sich mit Ruben zu streiten. "Ich hätte echt nicht gedacht, dass ihr so feige seid", erklärt Leo. Emma erwidert: "Du bist einfach nur kindisch."

Staffel 2: VIDEOS

ALLE VIDEOS
Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit
00:00 | 07:17

Folge: "Die Reise"

Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit