Montags I 20:15

Club der roten Bänder: Leo und Alex sind im Aufzug gefangen

Drama im Aufzug
Drama im Aufzug Folge: "Der Club" 00:04:09
00:00 | 00:04:09

Alex erleidet ein Herzattacke

Nach den schweren Komplikationen hat Jonas (Damian Hardung) die Operation überlebt. Während er langsam aus dem Narkose-Schlaf erwacht und sich von den Strapazen der OP erholt, geht es Alex (Timur Bartels) aber immer schlechter. In der VOX-Serie "Club der roten Bänder" erleidet er einen Herzstillstand und soll schnellstmöglich zum Ultraschall. Vor den Behandlungsräumen trifft er auf Leo (Tim Oliver Schultz), der nervös auf sein CT wartet.

- Anzeige -

Leo rettet Alex das Leben

Club der roten Bänder: Leo und Alex sind im Aufzug gefangen
Leo (Tim Oliver Schultz) und Alex (Timur Bartels) sind im Aufzug gefangen © VOX

Leo ist überrascht, als ihm Alex von seinem Herz-Problem erzählt. Er fühlt mit ihm, auch wenn Alex ihn immer wieder pampig zusammenstaucht. Trotzdem erzählt ihm Leo von der Krankenhaus-Gang, die er und Jonas gründen wollen. Er bietet Alex einen Platz an. Doch er lehnt ab. "Wenn alle so behindert aussehen wie du, bin ich definitiv raus." Da platzt Leo der Kragen: "Was ist eigentlich dein Problem, du Herzklappen-Spast?" Auch Alex hat genug, er knallt die Tür zwischen ihnen zu. Das Gespräch ist für ihn beendet.

Die beiden sehen sich allerdings schneller wieder, als ihnen lieb sein dürfte. Weil Alex keine Lust hat, auf einen Pfleger zu warten, macht er sich selber auf. Vor den Behandlungsräumen trifft er wieder auf Leo, der ebenfalls auf dem Weg in sein Zimmer ist. Die Rivalität der beiden ist sofort wieder entfacht. In einem Rollstuhl-Rennen wollen sie beweisen, wer von ihnen der Bessere ist. Sie erreichen schließlich beide den Fahrstuhl. Doch als sich die Türen schließen, kommt es zu einem Kurzschluss – der Fahrstuhl bleibt stecken. Sofort versucht Leo über den Notfallknopf Hilfe zu holen und bemerkt dabei erst gar nicht, dass Alex mit einer weiteren Herz-Attacke kämpft. Er schafft es schließlich Alex zu beruhigen und ihm damit wohl auch das Leben zu retten.

Leo und Alex haben die Untersuchungs-Ergebnisse geklaut

Als sich Alex im Griff hat, widmet sich Leo wieder dem CT zu. Er möchte endlich wissen, was Sache ist und bat die Schwester nach der Untersuchung deswegen darum, ihm die Ergebnisse der Untersuchung zu verraten. Als diese jedoch ablehnte und ihn an die Ärzte verwies, nutzte Leo die Gunst der Stunde und klaute in einem ruhigen Moment die Unterlagen vom ihrem Schreibtisch. Alex ist nicht überrascht von der Tat seines Rivalen, denn auch er zieht plötzlich einen Umschlag hervor. Als er seinen Umschlag öffnen will, hält ihn Leo in letzter Sekunde jedoch ab.

Staffel 2: VIDEOS

ALLE VIDEOS
Jonas' Lüge kommt ans Licht
00:00 | 01:50

Folge: "Die Wahrheit"

Jonas' Lüge kommt ans Licht