Montags I 20:15

Club der roten Bänder: Leo wehrt sich gegen eine weitere Chemo

"Eher krepiere ich!"

"Club der roten Bänder" - Folge 03: Leo hat erfahren, dass der Krebs zurückgekehrt ist. Allerdings weigert er sich vehement, eine weitere Chemo zu machen. Das könnte ihn allerdings das Leben kosten.

- Anzeige -
Club der roten Bänder: Die Expedition
Leo erklärt der Ärztin, dass er keine weitere Chemo machen will © VOX

"Nein, einfach nein, ich mache es nicht", schreit Leo verzweifelt. "Du musst aber, und zwar sofort", hält die Ärztin dagegen. "Die Ergebnisse sind leider eindeutig!" Leo will sich damit aber nicht abfinden und wehrt sich lautstark gegen alle Ausführungen der Medizinerin. "Ich mache keine Chemo mehr. Eher krepiere ich!" Die Ärztin hat darauf nur eine Antwort: "Genau das wird passieren, wenn du nicht zur Vernunft kommst!"

Auch seine Freunde machen sich Sorgen um ihn. "Er dreht völlig durch und hört auf keinen mehr", erklärt Jonas Emma die Lage. Die beiden versuchen daraufhin, Leo zu beruhigen und reden ihm ins Gewissen "Hör zu, Leo. Du musst dich jetzt zusammenreißen. Du bist völlig außer Kontrolle", erklärt Emma. Doch können sie Leo wirklich überzeugen, die lebensrettende Chemo zu machen?

Wie es weitergeht, sehen Sie am 16. November um 20:15 Uhr bei VOX.

Staffel 2: VIDEOS

ALLE VIDEOS
Jonas' Lüge kommt ans Licht
00:00 | 01:50

Folge: "Die Wahrheit"

Jonas' Lüge kommt ans Licht