Montags I 20:15

Club der roten Bänder: Mit Tim Oliver Schultz in der Maske

Tim wird zu Leo: Jetzt wird der Kopf glattrasiert
Tim wird zu Leo: Jetzt wird der Kopf glattrasiert Interview mit Tim Oliver Schultz: Teil 02 00:02:28
00:00 | 00:02:28

Tim im Interview: Teil 02

Teil 02 des Interviews mit Tim Oliver Schultz hinter den Kulissen von "Club der roten Bänder". Für die Rolle des Leo muss sich der Schauspieler von seinen Haaren trennen. Der Großteil ist nun schon runter.

- Anzeige -
Club der roten Bänder: Tim wird zu Leo
Hinter den Kulissen von "Club der roten Bänder": Tim Oliver Schultz wird der Kopf rasiert © VOX / Bantry Bay Productions GmbH & Co. KG

Tim Oliver Schultz hält seine abrasierten Haarbüschel in den Händen und betastet sie. Wie fühlen sie sich an, so in der Hand statt auf dem Kopf? "Gar nicht mal so schlecht", beschreibt Tim Oliver Schultz das Gefühl. Aber nicht nur die Glatze ist eine neue Herausforderung für den Schauspieler, denn in seiner Rolle bewegt er sich fast nur im Sitzen und hat nur noch ein Bein. "Wir hatten so ein Rollstuhl / Basketballrollstuhl-Training", erzählt Tim. "Das haben wir probiert, die ganze Zeit mit abgewinkeltem Bein zu machen...das ist schon recht anstrengend, es tut irgendwann ziemlich weh, aber ich habe die letzten Tage meine Yoga-Session auf das Bein konzentriert sozusagen, und auch sehr viel Dehnübungen gemacht, und jetzt bin ich eigentlich guter Dinge!"

In der Zwischenzeit wird Tims Kopf glattrasiert. Und weil es so schön ist, schmiert sich der Schauspieler das Gesicht auch gleich mit Rasierschaum ein. Dabei erzählt er, wie er sich auf die Rolle des Leo vorbereitet hat...

Das Interview sehen Sie hier im Video. Fortsetzung folgt!

Staffel 2: VIDEOS

ALLE VIDEOS
Jonas' Lüge kommt ans Licht
00:00 | 01:50

Folge: "Die Wahrheit"

Jonas' Lüge kommt ans Licht