Montags I 20:15

Club der roten Bänder: Nick Julius Schuck verrät, wie der Spagat zwischen Dreh und Schule klappt

Nick verrät: So klappt der Spagat zwischen Schule und Set
Nick verrät: So klappt der Spagat zwischen Schule und Set "Willkommen Backstage": Nick Julius Schuck Teil 01 00:02:51
00:00 | 00:02:51

"Willkommen Backstage" mit Timur Bartels und Nick Julius Schuck: Teil 01

Schauspieler Timur Bartels spielt in der VOX-Serie "Club der roten Bänder" den Patienten Alex, den "Hübschen" im Club. In Staffel 1 ist Alex während einer schweren Herz-OP gestorben. In der zweiten Staffel ist Alex als sechstes Clubmitglied nach wie vor gegenwärtig – und hinter den Kulissen ist Timur nun rege als Moderator unterwegs. In seiner Rubrik "Willkommen Backstage" begleitet er jede Woche einen seiner Schauspielerkollegen einen ganzen Tag lang. Los geht's mit Nick Julius Schuck, der den "guten Geist" Hugo verkörpert.

- Anzeige -

Der Tag beginnt, Nick Julius Schuck steigt zu Timur Bartels ins Auto – es kann losgehen. Es geht zu Promotion-Aufnahmen zur zweiten Staffel, aber solange die Fahrt dauert, ist Zeit für einige Fragen. Wie groß war denn die Vorfreude, als Nick von der zweiten Staffel erfahren hat, möchte Timur wissen. "Sehr groß", erklärt der Jüngste im "Club". "Die erste Staffel war für mich schon total super, die Erfahrungen, die ich mit euch machen durfte – und das dann nochmal machen zu dürfen, ist total schön." In der ersten Staffel lag Hugo bis zum Ende im Koma. Wie war es für Nick als Schauspieler, die ganze Zeit ruhig zu liegen, während ständig jemand um ihn herum war? "Am Anfang habe ich es unterschätzt", erzählt er. "Ich lag halt mal in meinem Zimmer so auf dem Boden oder dem Sofa und habe mich eine Minute lang oder so nicht bewegt. Dann aber noch die Augen zuzumachen und sich gar nicht mehr zu bewegen – das war schon anstrengender als ich gedacht habe." In der zweiten Staffel wird Nick Julius Schuck nicht mehr ganz so viel liegen, denn Hugo ist am Ende von Staffel 1 endlich aus dem Koma erwacht. Wie genau es mit ihm nun weitergeht, verrät Nick allerdings noch nicht.

Nick Julius Schuck ist natürlich noch Schüler. Wie schafft er es, den Spagat zwischen Schauspiel und Schule hinzukriegen? "Hauptsächlich sind es so die Lehrer, die mir helfen", erzählt Nick. Er kann immer nachfragen, was im Unterricht gemacht wurde oder sich das Pensum über einen längeren Zeitraum per Email zuschicken lassen. Hand aufs Herz – welches Fach liegt Nick denn nicht so? Es ist: "Mathe!" Wofür sich dagegen deutlich mehr begeistern hat, ist Basketball. Da steht an dem Tag mit Timur auch noch auf dem Plan. Wie Nick seinem Kollegen Timur seine Skills zeigt, seht ihr demnächst im zweiten Teil von "Willkommen Backstage" mit Timur Bartels und Nick Julius Schuck.

Staffel 2: VIDEOS

ALLE VIDEOS
Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit
00:00 | 07:17

Folge: "Die Reise"

Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit