Montags I 20:15

Club der roten Bänder: Prügelei zwischen Leo und Jonas

Schlimmer Streit zwischen Leo und Jonas
Schlimmer Streit zwischen Leo und Jonas Folge: "Die Wahrheit" 00:01:37
00:00 | 00:01:37

Jonas trifft zum ersten Mal seit seiner Entlassung auf Leo

Jonas (Damian Hardung) hat einen vergrößerten Lymphknoten an seiner Achsel gefunden und muss zurück ins Albertus Klinikum. Er hat Angst, dass der Krebs wieder zurück ist und muss dringend untersucht werden. Als Leo (Tim Oliver Schultz) ihn zufällig im Wartebereich entdeckt, ist dieser sauer: Hatte Jonas etwa vor, sich ohne einen Besuch bei seinen Freunden wieder aus dem Staub zu machen?

- Anzeige -

Leo ist tief enttäuscht von seinem Freund

Jonas (Tim Oliver Schultz) und Jonas (Damian Hardung) streiten.
Als Leo im Klinikum Jonas entdeckt, kann er seine Enttäuschung nicht zurückhalten und lässt seinem Ärger freien Lauf. © VOX

Gemeinsam sind Leo und Jonas durch die Hölle gegangen und haben sich in ihrem Kampf gegen den Krebs immer Kraft gegeben. Doch seit Jonas das Krankenhaus verlassen hat, hat er Leo und die anderen "Club der roten Bänder"-Mitglieder links liegen lassen. Als "Anführer" Leo ihn plötzlich wieder im Klinikum entdeckt, ist er fuchsteufelswild: "Kannst du mir erklären, warum du nicht ein einziges Mal zurückgekommen bist?" Für Leo steht fest, dass Jonas seine Freunde im Stich gelassen hat. Er wirft seinem ehemaligen Zimmergenossen vor, sich wie ein "Arsch" zu benehmen. Während Jonas sein neues Leben in Dortmund angefangen hat, ist bei Leo Krebs zurück und er fühlt sich alleine gelassen. Beide werfen sich Gemeinheiten an den Kopf, bis Leo plötzlich entdeckt, dass Jonas sein Band nicht mehr trägt. Er ist fassungslos: "Mann, du machst mich krank." Als Jonas ihn dann auch noch provoziert und nachruft: "Glaub einfach weiter, dass die ganze Welt sich nur um dich dreht, bloß weil du hier von allen am längsten Krebs hast", kann er seine Wut und seine Enttäuschung nicht mehr zurückhalten. Er schlägt Jonas mit der Faust ins Gesicht. Sofort beginnen die ehemals besten Freunde eine verbissene Prügelei. Dr. Hein (Jonas Baeck), der herbeieilt, kann sie nur mit Mühe trennen. Und dann wartet auch noch eine weitere Hiobsbotschaft auf Leo. Seinem engen Freund Benito geht es gar nicht gut. Sofort eilt der Club-Anführer zu ihm.

Staffel 2: VIDEOS

ALLE VIDEOS
Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit
00:00 | 07:17

Folge: "Die Reise"

Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit