Montags I 20:15

Club der roten Bänder: So reagieren die Fans auf Alex' Tod

So reagieren die "Club der roten Bänder"-Fans auf Alex' Tod

Club der roten Bänder: So reagieren die Fans auf Alex' Tod
© VOX

Alex ist tot! In der bisher emotionalsten Folge des "Club der roten Bänder" stirbt "der Hübsche" bei einer Herz-OP - während seine Freunde Leos Geburtstag feiern und nichts davon wissen. Eine Entwicklung, die die Fans überrascht, schockiert und vor allem für eins sorgt: Tränen.

In den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter gibt es von den "Club der roten Bänder"-Fans viele emotionale, aber auch positive Kommentare. Viele fühlen wie Michaela Burkel, die schreibt "Ich habe noch nie so geweint" oder Oliver Grabowski: "Ich bin so weichgespült gerade..." Ina Burkhardt hat sogar das Gefühl, "als hätte ich einen Freund verloren..." Aber die Fans sind auch voll des Lobes für die Serienmacher und Timur Bartels, den Darsteller von Alex. Auch Autor Albert Espinosa meldet sich via Twitter zu Wort (auf deutsch): "Heute in Deutschland, in Club der roten Bänder, "Los Pulseras Rojas" de Alemania, haben sie ihren Ignasi (Alex) verloren. In jedem Verlust steckt ein Gewinn!"

Staffel 2: VIDEOS

ALLE VIDEOS
Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit
00:00 | 07:17

Folge: "Die Reise"

Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit