Aktuell nicht im Programm

Club der roten Bänder: So sieht für Luise Befort der perfekte Drehtag aus

So sieht für Luise der perfekte Drehtag aus
So sieht für Luise der perfekte Drehtag aus "Willkommen Backstage": Luise Befort Teil 03 00:02:32
00:00 | 00:02:32

"Willkommen Backstage" mit Timur Bartels und Luise Befort: Teil 03

Timur Bartels und Luise Befort haben es sich zum Interview im Theater gemütlich gemacht. Hier plaudern sie unter anderem darüber, was für Luise einen perfekten Drehtag ausmacht.

- Anzeige -

Darum liebt Luise Befort ihren Beruf

"Wie startet denn für dich der perfekte Drehtag?" fragt Timur seine "Club der roten Bänder"-Kollegin. "Ich werde meistens vom lieben Ralf abgeholt, dann ist man da, und dann steht er da schon – der Cateringwagen. Der schönste und witzigste Cateringwagen überhaupt, vom lieben Jürgen", schwärmt Luise. An diesem Wagen wartet oft die eine oder andere Überraschung, zum Beispiel in Form von Plüschtieren, die Geräusche machen. "Meistens ist es so: Man kommt da an, es wird feuchtfröhliche Musik gespielt und wir dancen erstmal eine Runde", erzählt Luise weiter. Danach geht es in die Maske und ins Kostüm. "Es macht einfach Spaß. Man startet den Tag mit einem Lächeln, und das ist echt schön."

Timur Bartels ist neugierig und will wissen: Hat Luise denn Lieblingskollegen? "Ach Timur", lacht Luise laut heraus. "Es gibt einen!" grinst Timur und beschreibt sich selbst. Luise bleibt diplomatisch: "Alle sind toll." Und dann gibt es von ihr noch einen ganz persönlichen Gruß: "Ihr seid das beste Team auf der ganzen Welt."

Eine letzte wichtige Frage hat Timur aber noch: "Was ist das Wichtigste für dich in deinem Beruf?" Luise überlegt kurz. "Das kann man gar nicht so sagen. Ich liebe diesen Beruf so sehr, es macht mir so viel Spaß. Man lernt so viel über sich selber, man lernt so viel über andere Menschen, man lernt immer wieder tolle Menschen kennen. Man lernt so viele verschiedene Berufe in diesem Beruf kennen. Ich liebe diesen Beruf, weil man Manschen bewegen kann. Ob man sie jetzt zum Nachdenken anregt, zum Lachen oder Weinen bringt oder ihnen einfach mit einem Projekt Kraft oder Hoffnung geben kann, das ist einfach das Schönste."

Staffel 2: VIDEOS

ALLE VIDEOS
Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit
00:00 | 07:17

Folge: "Die Reise"

Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit