Montags I 20:15

Club der roten Bänder: Tim Oliver Schultz und Luise Befort geben Einblicke in den Drehalltag

"Ganz oft hat man schon in der Probe angefangen zu heulen"

Die Stars der VOX-Serie "Club der roten Bänder" haben es geschafft: Dank des riesen Erfolgs der Serie sind auch die Schauspieler in aller Munde. Interviews stehen seit Wochen überall in ihren Terminkalendern. Doch abgehoben sind sie deswegen noch lange nicht. Die jungen Shooting-Stars sind auf dem Teppich geblieben und genießen ihr neues Leben im Rampenlicht.

- Anzeige -
Club der roten Bänder: Tim Oliver Schultz und Luise Befort meistern Radio-Interview
Luise Befort und Tim Oliver Schultz verstehen sich auch privat

Für Tim Oliver Schultz und Luise Befort steht deswegen auch ein Radio-Interview beim Sender "JamFM" an. Für die Emma-Darstellerin ist das eine Premiere. Tim ist da entspannter – er weiß, worum es geht. "Du musst mehr auf Zack sein, weil die Radio-Interviewer eine flotte Zunge haben", erklärt der 27-Jährige.

Ein Problem ist das allerdings nicht für ihn. In der VOX-Erfolgsserie "Club der roten Bänder" spielt er den an Krebs erkrankten Leo - den Anführer der Truppe! Und im echten Leben? "Ohne anzugeben, ich bin immer der Anführer – auch in meinem Freundeskreis. Da ist jemand anderes der Schlaue, jemand anders der gute Geist – aber ich bin irgendwie immer der Anführer."

Die Jung-Schauspieler sind auch hinter der Kamera ein Team

Vor der Kamera sind die sechs Schauspieler ein Team. Und auch hinter der Kamera haben sie sich gesucht und gefunden. Kein Wunder also, dass der Serientod von Timur Bartels alias Alex alle mitgenommen hat. "Das war ein heftiger Drehtag, der viel mit mir gemacht hat. Ich hatte tagelang danach noch weiche Knie", erinnert sich Luise und Tim verrät: "Ganz oft hat man schon in der Probe angefangen zu heulen."

Die vier intensiven Dreh-Monate haben die Jung-Schauspieler zusammengeschweißt. "Wir sind echt dicke. Wir haben einfach Glück, dass wir eine coole Truppe erwischt haben. Wir haben zusammen geweint, wir haben zusammen gelacht", so Luise.

Was die beiden sonst noch verraten und wie sie sich bei ihrem Radio-Interview geschlagen haben, sehen Sie im Video.

Staffel 2: VIDEOS

ALLE VIDEOS
Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit
00:00 | 07:17

Folge: "Die Reise"

Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit